"allgemeiner" Gemüsedünger ok?

SirQuickly

De Padron - Genießer in Spe
Beiträge
65
Es ist ja überall im Forum zu lesen, dass Tomatendünger für Chilis das Beste ist. Nun gabs bei mir im Baumarkt (Österreich: Baumax) leider keinen Tomaten-spezifischen Dünger, also habe ich bei einem Gemüsedünger zugeschlagen, der angibt, für ALLE Gemüsearten zu passen. Jetzt möchte ich mich aber doch noch bei euch versichern, leider steht das NPK-Verhältnis nicht auf der Flasche... :(
Und: gilt die Anwendungsempfehlung auch für Chilis?:huh:

Danke für eure Hilfe!
20140712_181852-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es eine Rolle spielt - das wären meine Chilis (kleine Thais):
die alten, mehrjährigen
20140712_184200-2.jpg

und meine neuen Babies
20140712_184114-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
es ist egal wie der Dünger heißt.Das ist nur Werbung. Wichtig sind die NPK-Werte.Die Zusammensetzung.Ich habedieses Jahr zur Anzucht Rosendünger genommen, weil die Werte ok waren.Als Langzeitdünger habe ich Beerendünger. Auch hier hatte ich meinen gewohnten Dünger nicht mehr bekommen. In die Firma C#?&$§ soll der Blitz einschlagen.:devil:
 
Die Werte stehen doch drauf: N-K 3-5, Phosphat ist nicht angegeben obwohl es enthalten ist. Zumindest kann man die Werte heraus lesen. Der ist also ähnlich wie der Bio Trissol Tomate.
 
Danke für eure schnellen Antworten! Wenn er ähnlich wie der Bio Trissol Tomate ist, kann ich ihn also gut verwenden, oder? Und auch so, wie angegeben, also regelmäßig 1x wöchentlich im angegebenen Mischverhältnis? Für Babies und Alte gleich?
 
Wohne auch in österreich und verwende diesen dünger 1x pro woche,funktioniert ganz gut
 
Zurück
Oben Unten