ageath
pimientologe
Nabend zusammen,
Ich hätte da mal ne einfache Frage zur Rapsölanwendung und zwar habe ich heute an einigen Chili Pflänzchen Blattläuse in jeder Variation gefunden aber pro Pflanze noch recht wenig. Deswegen habe ich sofort mit einer 5 %igen Rapsöl, Spüli, Wasser Mischung gekonntert und zwar mit Erfolg: Nach nicht all zu langer Zeit konnte ich einige tote/gelähmte Tiere aufsammeln.![Cool :cool: :cool:](/styles/default/xenforo/smilies/cool.png)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie bekomm ich das Zeug wieder aus den Pflanzen?
Habe alle bereits ordentlich abgewaschen: Stört der verbleibende Ölfilm die Transpiration? Wenn das Öl ins Erdreich läuft, könnte dies Probleme verusachen? Und wird es schnell natürlich und zuverlässig abgebaut?
Danke schonmal für jede Antwort!
Ich hätte da mal ne einfache Frage zur Rapsölanwendung und zwar habe ich heute an einigen Chili Pflänzchen Blattläuse in jeder Variation gefunden aber pro Pflanze noch recht wenig. Deswegen habe ich sofort mit einer 5 %igen Rapsöl, Spüli, Wasser Mischung gekonntert und zwar mit Erfolg: Nach nicht all zu langer Zeit konnte ich einige tote/gelähmte Tiere aufsammeln.
![Cool :cool: :cool:](/styles/default/xenforo/smilies/cool.png)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie bekomm ich das Zeug wieder aus den Pflanzen?
Habe alle bereits ordentlich abgewaschen: Stört der verbleibende Ölfilm die Transpiration? Wenn das Öl ins Erdreich läuft, könnte dies Probleme verusachen? Und wird es schnell natürlich und zuverlässig abgebaut?
Danke schonmal für jede Antwort!