Aloha

Épistoteles

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin Alex aus Bochum. Für mich ist dies die zweite Saison, welche anscheinend erfolgreicher verläuft als vergangenes Jahr. Meine Pflanzen sind größtenteils hüfthoch; einige Früchte konnte ich auch schon ernten (Fotos folgen bei Zeiten). Leider hat es mit dem Anbau von Pequin nicht geklappt...

Ich habe zu Hause - mangels Platz - leider nur vier Pflanzen. Bei dreien kann ich die Sorte nicht genau bestimmen, da ich sie aus Früchten eines Bekannten gezogen habe und ich noch nicht zu einer näheren Sortenbestimmung kam (was jedoch meine Freude keineswegs mindert), die vierte ist eine Habanero. Mit einer solchen kultiviere ich auch mein Büro. Mein Avatar zeigt übrigens Früchte meiner Habanero, die ich zu Hause pflege.

An dieser Stelle schonmal ein Danke an die fleißigen Schreiber dieses Forums - zwar bin ich erst seit heute registriert, aber ich konnte in der Vergangenheit hier bereits den ein oder anderen nützlichen Tipp lesen.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison.

Gruß Col

Glück auf :)

Herzlich willkommen und viel spaß wünsch ich dir.

Würd mich freuen mal ein paar Bildchen zu den Pflanzen im Meine-Chilis-Eck zu erblicken ;)

Hast ja schon gemerkt , dass man hier ne menge nützlichen Input finden kann.
Also hoffen wir auch auf ne gute Saison ! :w00t:

gruß Tobi

Willkommen hier Alex! :clap:

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe das es deinem Sorgenkind auch bald besser geht. :crying:

Du kannst ja mal wenn du Lust hast hier über deinen Anbau berichten, denn dein Avatar macht schon etwas Hunger auf mehr Bilder! ;)

Gruß Christian

Hallo Alex! Herzlich Willkommen bei uns.

Wirst sehen, nächstes Jahr hast du sicher mehr als 4 Pflanzen :P

Zurück
Oben Unten