AbsoluteBeginner
Chilitarier
Wenn's nichts wird, habe ich an Erfahrung gewonnen
Schon wahr, aber eine Tomatillo würde ich wirklich gerne einmal probieren, hatte noch nie das Vergnügen, meine ich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's nichts wird, habe ich an Erfahrung gewonnen
Tomatillo Saatgut gibt es vermutlich eher nicht im lokalen Gartencenter? xD
Wenn es das Saatgut von mir ist (Bonda/x) handelt es sich vermutlich um eine Kreuzung aus Bonda Ma Jaques und einer unbekannten. Hab dieses Jahr auch ca 10Pflanzen am Start. Tut mir leid das der Rest nicht Keimen wollte, bei mir ist dieses Jahr auch der Wurm drin bei der Keimung.Bonda Ma Jaques.
Das freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt, wie bei mir.Dein Physalis Saatgut keimt übrigens hervorragend @Grizzly im Garten . Vielen Dank nochmal dafür. Wird einige Pflanzen geben das Jahr
Ich hatte ja im letzten Jahr sowas ähnliches ausprobiert. Da basiert ja mein EC von 1,5 drauf . Bei mir war halt nur nicht ganz so optimal (Ph Wert zu hoch, Temperatur usw). Ich hatte nur recht grob in 0,5 er Schritten ausprobiert und kann da keine allzu genauen Angaben machen. 1,5 war bei mir am besten (Haka Rot) und die mit 2 sind zwar nicht gestorben aber krüppelig gewachsen. Ein bisschen komisch fand ich das es beim Haka Grün ähnlich war und der hat ja fast doppelt so viel Stickstoff drin.Ich glaube ich starte irgendwann mal einen Versuch zum Thema "Dünger verbrennt die Wurzeln der Keimlinge". Ich pikiere direkt in TKS2 was ja bekanntlich kräftig gedüngt ist. Hat bisher keine Probleme gemacht. Dann schauen wir mal ab welchem EC die Keimlinge wirklich sterben und was an der Aussage dran ist
Die Tomatillo wächst mächtig schnell.
Du schriebst auch, das die zum Spargeln neigen, ist bei mir auch so, scheint normal zu sein, meine diesjährigen Spargelkönige. Tieferlegen? Habe ich gemacht! Spargelt weiter....