als Anfänger kann man sich auch freuen

am_morgen_danach

Chiligrünschnabel
Meine erste Chili-Saison geht zu Ende.
Ein bescheidener Anfang, aber mit viel Lust und Liebe.
Als erstes hatte ich 3 "Feuerküsschen" aus dem Baumarkt befreit.
2012_09_03_chili_0006_r1.jpg

Dann kam noch eine Habanero hinzu.
2012_09_05_Chili_0013.JPG

Die Feuerküsschen haben sehr gut getragen, sie ergeben in der Küche eine unaufdringliche, angenehme Schärfe, die auch Nicht-Chilianern gefällt.
Mit den Habaneros muß ich jetzt mal experimentieren.
Nachdem ich beim ersten Kleinschneiden mir mal in einem blöden Reflex den Finger in die Nase gesteckt habe (Chili-Nose, you know?), habe ich mich noch nicht weiter getraut.
Samen sind für nächsten Jahr auch schon gesammelt. Könnte schon fast tauschen.
2012_09_02_Chili_0009.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst du wohl nächste Saison so richtig durchstarten!
Jeder hat mal klein angefangen - aber glaub mir irgendwann kannst du dich vor lauter Chilis nicht mehr retten :D

Ja die Habis haben's schon in sich; dass mußte ich auch schon schmerzhaft in Erfahrung bringen.

Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Der erste Schritt ist getan! Nur weiter auf der Chili-Reise, hopp, hopp! :P ;)

Habis stellen auf der normalen Skala ja auch das Ende der Leiter dar, 10 von 10!
Alles jenseits davon unterscheidet sich nur noch durch ein "+" hier und da und die Menge der Tränen und zurückgelegten Meilen zwischen Küche und Bad! In dem Bereich verschwimmen die Zahlen! :D

Außerdem: Willkommen im Forum! ;)

Na das ist doch kein übler Anfang :)
In ein paar Jahren spätestens werden auch deine Fenstersimse voll Nutzpflanzen sein :D
Einmal der Sucht verfallen und es ist vorbei mit Balkonmöbeln - glaub mir :devil:

Für die erste Saison ist das doch schon ganz ordentlich! :)

Einmal mit dem Chili-Virus infiziert, werden immer mehr Sorten hinzu kommen... :D bis man sich vor lauter Pflanzen irgendwann nicht mehr retten kann... ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Zurück
Oben Unten