alternative kleine töpfe

major

Habanerolecker
Beiträge
453
hab vor einiger zeit das beim einkaufen entdeckt .
1.jpg
2.jpg

würden sich ja wunderbar als die ersten kleinen töpfe zum pikieren / umpflanzen nach dem 2-3 echten blattpaar eignen . haben 0,25L .
sind recht stabil , haben ein schönen fuß , so das das wasser schön ablaufen kann und keine staunässe entsteht . find ich für neulinge ganz gut da man dann schön sehen kann wie feucht man seine erde hat und wie die wurzeln wachsen. :)
da hat man ein grund im sommer mehr eis zu essen und im winter gleich paar schöne kleine chili töpfe :D
ich hab schon mal angefangen mit sammeln (und eis essen ) :whistling:
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind aber nicht diese unverschämt teuren deserts von coppentath & wiese, oder?
 
daxor schrieb:
das sind aber nicht diese unverschämt teuren deserts von coppentath & wiese, oder?

Ist doch dann gar nicht mehr so teuer wenn man für die Becher anschliessend eine Verwendung hat.:D
Und sehen nebenbei auch noch super aus.:)
 
Ne auf der Packung steht italia, guck mal beim nächsten Einkauf auf den Preis. Hab ich Grad net im Kopf :angel:
 
so heut mal geguckt .
2 becher eis für 1,99- schmeckt nicht so schlecht und man hat schicke becher
mal gebohrt , geht super ist richtig stabil
loch eisbecher1.jpg

und mein sorgenkind mal reingesetzt
fri.anz.erde1.jpg
fri.anz.erde2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste aber aufpassen, wenn Du Vegetarier zu Besuch hast, nicht daß die die arme Pflanze aufessen.
:D
 
Nebenbei bemerkt, in durchsichtigen Bechern kann man die Wassermenge auch gut so dosieren, daß da auch ohne Ablaufloch kein Wasser drin steht.
 
Zurück
Oben Unten