Alternative zu 25kg Düngersäcken in Ö

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Hallo Düngerer und -innen :)

Beim GBC gibts auch 1kg Dosen die, die selben Werte wie Haka und Universol haben. Kosten um die 4€




Wird vom GBC selbst abgefüllt ... was glaubt ihr wohl was da drin ist ;)
Ich hab ihn schon (den grünen) und gestern ist er das erste Mal in die Erde gekommen. Werde berichten
 
Oh - das ist ja mal eine gute Nachricht, Danke! - Das GBC klingt immer interessanter - muss da wirklich unbedingt mal hin.

Gibt's im GBC eigentlich auch Vermiculit?
 
warum gleich 25kg?
als beispiel: im ebay unter limonadenbruno suchen.
pakete werden nach wunsch abgepackt. da hab ich auch schön öfters berstellt.
 
Da hast Du wohl nicht allzu genau gelesen, es ging um eine Alternative zu den 25kg Säcken. - Und 4€ pro Kilo, ohne horrende Versandkosten berappen zu müssen ist doch schön!
 
Die Versandkosten nach Ö / CH sind zwar nicht soo günstig aber hier bekommt man auch Haka in kleinen Mengen sowie Perlite und Vermiculite...villeicht hilft es dem ein oder anderen ja :D
 
BioJolokia schrieb:
Da hast Du wohl nicht allzu genau gelesen, es ging um eine Alternative zu den 25kg Säcken. - Und 4€ pro Kilo, ohne horrende Versandkosten berappen zu müssen ist doch schön!

zur strafe werde ich mich selbst geisseln ;)

davor noch eine frage: seit wann kann ich bei GBC als "privater" einkaufen? ich dachte das is nur für wiederverkäufer?
 
BioJolokia schrieb:
Gibt's im GBC eigentlich auch Vermiculit?
Ja, gibts auch:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7454.html?highlight=perlite
Dort gibts quasi alles :)

bruichladdich schrieb:
davor noch eine frage: seit wann kann ich bei GBC als "privater" einkaufen? ich dachte das is nur für wiederverkäufer?
Hab da keine genaueren Daten, außer dass man dort auch voriges Jahr schon auch ohne gewerbeschein einkaufen konnte.

Die Versandkosten nach Ö sind immer der Hammer ... und warum bestellen wenn man so einen tollen Riesenladen "ums eck" hat :)
 
bruichladdich schrieb:
zur strafe werde ich mich selbst geisseln ;)

Ja - strafweise keinen Whisky bis heute Abend ;)

Ich werd das einfach mal versuchen, im GBC, falls ich doch einen Gewerbeschein brauche, muss ich mir halt einen ausborgen...
 
BioJolokia schrieb:
Ja - strafweise keinen Whisky bis heute Abend ;)

Ich werd das einfach mal versuchen, im GBC, falls ich doch einen Gewerbeschein brauche, muss ich mir halt einen ausborgen...
Nein!!! Du brauchst keinen, Sergy und ich waren ja erst dort :)
Viel Spaß ... rechne mehr Zeit ein als geplant ;)
 
Das ist eine gute Idee ... Allerdings kann dir dann niemand diese "Schnäppchen verpasst"-Gefühle abnehmen, die dort vielleicht aufkommen :whistling:

Ich nehm mir immer genau vor was ich kaufen will und wenn ich das hab hau ich gleich wieder ab :laugh:
 
Erste Erfahrungen mir dem Dünger:

Die Pflanzen stehen gut im Saft, der Dünger scheint wirklich gut zu wirken :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11312-page-3.html

Ich habe allerdings vor eine Woche mit dem Gärtnerdünger blau und eine Woche vorher mit flüssigem Blaukorn gedüngt.
 
So - war heute beim GBC, und hab mir eine Dose vom grünen gekauft. Perlite war leider keins da.

GBC ist eine Genossenschaft, aber man kann auch als privater dort einkaufen, allerdings zu anderen Konditionen. das Nährsalz grün kostet (mit Steuer und 3% Skonto) 8,05

100 L Perlit (2-6mm, Gramaflor) hätten 25.40 gekostet (ebenfalls mit Steuer -Skonto).
 
BioJolokia schrieb:
GBC ist eine Genossenschaft, aber man kann auch als privater dort einkaufen, allerdings zu anderen Konditionen. das Nährsalz grün kostet (mit Steuer und 3% Skonto) 8,05
:eek: Ich hab erst die Rechnung weggeworfen, hab den kg aber bestimmt um 4, irgendwas € bekommen ... seltsam

Aber freut mich dass du den Dünger jetzt auch hast! Bin gespannt wie dir die Wirkung gefällt
 
Vielleicht nehmen sie's ja in Wien nicht so ernst, mit den unterschiedlichen Preisen. - Die Preise, die Du mal für Perlit und Vermiculit genannt hast (ich bild mir ein, das warst Du) klingen auch eher nach Mitgliedspreisen.
 
Zurück
Oben Unten