Alternative zu Hakaphos?

Chill-i

Chiligrünschnabel
Beiträge
47
Hi!;)

Ich lese sehr oft, dass sich die gesamte Hakaphos-Reihe als sehr guter Dünger erweist. Ich würde meine Chilis daher sehr gerne mit dem Hakaphs Soft Spezial düngen. Das Problem dabei ist, dass ich in Österreich wohne und somit die Versandkosten für den besagten Dünger ca. 10€ betragen... 500% vom Bestellwert (500gr. Haka)!!!

Daher meine 2 Fragen:
1) Gibt es für mich keine andere Möglichkeit den Dünger BILLIGER zu bekommen?

2) Wenn nicht, gibt es andere Nährsalzdünger, die mit dem Haka vergleichbar sind und für mich in Ö erlangbar?

LG und Danke!:D
 
Servus...

Den Thread kennst du? Vielleicht findest du darin Hilfe, wenn du dich an chiliwilly oder maxl wendest.

Schöne Grüße
Robert
 
Peters Excel klingt identisch, gibt sogar Varianten für hartes/weiches Wasser.

Ist offenbar in Wien auch in kleineren Mengen erhältlich - aber keine Ahnung vom Preis (noch reicht mein Haka)...

siehe: http://www.orchideen12.at/content/angebot.htm#dunge
 
Hallo!

Ich hab mir letzte Woche einen 25kg Sack bestellt, da ich ein paar Freunde habe, die ebenfalls was abhaben wollen.

1kg oder so könntest du haben, müsste nur ausrechnen, was das ausmacht :)
Wenn du nicht allzu weit weg wohnst, könnt man sich auch treffen.
 
Hallo,
Habe mal Interesse halber bei dem Pflanzenshop (Orchideenshop) in Wien angerufen und mich nach dem Peter Excel erkundigt.
Verglichen mit dem Hakaphos kostet der ja ein Vermögen!
Hakaphos 69,99€ für 25kg -> 2,80€ / kg
Peter Excel (1Pkg=1kg) -> 12€/ kg



Lg
Valentin
 
Boah, da hattest Recht gestern per Whatsapp, der Preis pro Kilo fürs Peter Excel ist ja echt ein Wahnsinn :O
 
Ich habe mir dieses Jahr 5kg nach Österreich liefern lassen. (vom d-experten)
Mit dem kommt man ewig aus (Dünge damit 36 Chili und 9 Tomatenpflanzen), da kann man die Lieferkosten schon in Kauf nehmen. Mit dem Auto ewig weit durch die Gegend fahren damit man vielleicht ein ähnliches Produkt bekommt kostet auch Geld.
 
Jo, eben. Habe mir den 25kg Sack über Amazon vom Haka Soft Spezial bestellt, geliefert bekommen und schon im Einsatz. :)
Hab genauso wie du 36 Chilis :D
 
Zurück
Oben Unten