Amazon Prime

Sille

Chilitarier
Gibt es hier im Forum noch ein paar andere Menschen die Amazon Prime nutzen?
Ich hatte es Ende letzten Jahres 30 Tage getestet und war gerade über die Feiertage von dem sehr schnellen Versand begeistert und habe mich für eine Jahresmitgliedschaft entschieden, da ich häufig unter 20 Euro bestelle und sich der Jahresbeitrag von 29 Euro sehr schnell für mich ausgezahlt hat.
Gestern sehe ich auf meiner Amazon Startseite, dass der Video-on-Demand-Service (also "kostenloses" Streamen von neuen Filmen, Serien etc.) von Lovefilm in Amazon Prime integriert wird.
Hörte sich erstmal ganz gut an, da ich ja bekanntlich gerne Serien schaue. :D
Habe mich dann über etwaige Preiserhöhungen von Prime schlau gemacht und musste leider feststellen, dass die Jahresmitgliedschaft nun 20 Euro mehr kostet.

Für Leute die ohnehin Lovefilm- und Prime-Mitgliedschaften haben ist es wahrscheinlich ein super Deal aber ich finde es schon schade, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wird und keine Wahl hat auf das Lovefilm-Angebot zu verzichten.

Werdet ihr eure Mitgliedschaft kündigen oder freut ihr euch auf den neuen Service?

Ich bin auch seit der Vorweihnachtszeit Primemitglied.
Die Kosten habe ich durch den gesparrten Versand schon locker doppelt bis dreifach raus.
Leider war die Lieferzeit zuletzt immer sehr entäuschend.
Aus 24 std wurde nicht nur einmal schnell eine Woche, und das obwohl ich nicht auf einer Inse, einem Berg oder sonst wie entlegen wohne...
Das einem der Streamingdienst einfach so mit beigepackt wird, und (bis jetzt) nicht einmal eine Info per E-mail kam, ist einfach nur dreist!
Für mich macht der Streamingdienst keinen Sinn und dafür möchte ich keine 20 Euro zahlen.
Hab jetzt die Automatische Verlängerung raus genommen und lass die Mitgliedschaft auslaufen.
Wenn es viele so machen wird es ja vielleicht doch noch einmal geändert.

Über die Lieferzeit konnte ich mich bisher noch nicht beschweren.
Falls Ware mal länger als einen Tag Lieferzeit benötigte, wurde ich eigentlich immer sehr schnell darüber informiert.
Ich denke ich werde Lovefilm erstmal testen und dann eine Entscheidung fällen. Der nächste Beitrag wäre ja erst in einem Jahr fällig.

Der Streaming Dienst ist bei dem Amis auch schon seit Ewigkeiten. Wird hier nur angepasst. Nutze Prime seit Ewigkeiten. Nutze auch Streaming Dienste. Werde wohl mein Watchever kündigen und dieses dann nutzen

Aber dennoch doof für andere die kein Streaming nutzen und nun mehr zahlen sollen. Aber auch 49 Euro ist noch in Ordnung das sind 4 Euro im Monat und mit den ganzen Bestellungen hat man das doch alles wieder drin ;)

mfg

Am meisten stört mich daran halt das man keine Wahl hat und nicht Informiert wird.
Eine kleine Info mail wäre wohl kein Beinbruch für Amazon, oder haben die vielleicht doch Angst, dass dann viele Kunden auf einmal abspringen?!

Weiß jemand, wann die Serien denn zur Verfügung stehen?
Gleich, wenn sie auf BBC/CBS/ABC/CTV,... liefen, oder erst, wenn sie auch in Deutschland mit Übersetzung verfügbar wären?

Ja, ich komme auf ein ähnliches Ergebnis wie heise. Mir scheint das Angebot sehr bescheiden zu sein.
Zudem zeigt die Website nicht an, in welchen Sprachen der Film verfügbar ist. :(

ich find die allgemeine übersichtlichkeit lässt stark zu wünschen übrig. ich würde gerne richtige sortierungsmöglichkeiten sehen....oder bin ich blind...

Sille schrieb:
Für Leute die ohnehin Lovefilm- und Prime-Mitgliedschaften haben ist es wahrscheinlich ein super Deal aber ich finde es schon schade, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wird und keine Wahl hat auf das Lovefilm-Angebot zu verzichten.

Werdet ihr eure Mitgliedschaft kündigen oder freut ihr euch auf den neuen Service?

da diese Umstellung massive Vertragsänderung darstellt und der Betrag eben auch, würde ich, wenn du kündigen willst, diese neue Form(AGB) oder ähnliches, nicht akzeptieren.

da die zahlung im allgemeinen dein zustimmung der sache bestätigt, würde ich diese notfalls(bei nicht akzeptierung der kündigung) einstellen.

Adrian schrieb:
Weiß jemand, wann die Serien denn zur Verfügung stehen?
Gleich, wenn sie auf BBC/CBS/ABC/CTV,... liefen, oder erst, wenn sie auch in Deutschland mit Übersetzung verfügbar wären?

Ist leider nicht so wie im Pay-TV. Sky zum Beispiel zeigt viele Serien wie Game of Thrones oder Walking Dead meistens schon ein paar Tage nach der Amerika-Premiere. Bei Amazon werden die Neuerscheinungen zunächst zu Kauf angeboten und werden erst nach einiger Zeit für die Prime-Nutzer "kostenlos" abrufbar.

Franken-Chili schrieb:
da diese Umstellung massive Vertragsänderung darstellt und der Betrag eben auch, würde ich, wenn du kündigen willst, diese neue Form(AGB) oder ähnliches, nicht akzeptieren.

da die zahlung im allgemeinen dein zustimmung der sache bestätigt, würde ich diese notfalls(bei nicht akzeptierung der kündigung) einstellen.

Der Kündigungs-Link ist seit Vertragsbeginn in meiner Favoritenliste gespeichert und relativ simpel. Man hat die Wahl zwischen sofortiger Kündigung oder der Deaktivierung der automatischen Verlängerung.

Bisher bin ich mit dem Angebot vom Prime Instant Video zufrieden und werde erstmal abwarten, wie regelmäßig dieses mit neuen Filmen/Serien aktualisiert wird.

Schön wäre bei Prime ein Streamingdienst der Sport anbieten würde.
Für Bundesliga z.B. würde ich auch gerne noch mehr zahlen :D

Zurück
Oben Unten