Amorphophallus-Thread

blattlaus

Chilitarier
Ich habe von Hubert zwei kleine Knollen der Amorphophallus konjac bekommen. Eine ca. 2cm im Durchmesser, die Andere ca. 1,3cm im Durchmesser, also noch nicht wirklich groß. Dennoch geben die beiden schon Gas, die größere Knolle wurzelt gut und macht bald ihr Blatt und die Kleinere beginnt auszutreiben.

Hier mal ein Foto des Austriebs der größeren Knolle:

Ich bin schon sehr gespannt wie lange es dauert bis sie zum ersten Mal eine Blüte statt der Blätter macht. :)

Ich weiß hier sind noch ein paar die eine Amorphophallus zu Hause haben, also rein mit den Fotos! :whistling::P

HI,

ich hab zwar keine, aber kommt nicht immer erst die Blüte und dann die Blätter.

Oder sind Deine Knollen noch zu klein und somit möglicherweise noch nicht blühfähig?

Meine sind noch zu klein um zu blühen, angeblich am einem Knollengewicht von ca. 500g haben die Pflanzen dazu genug Kraft. Aber wie du ja schreibst, Mista B., gibt es auh bei den größeren Exemplaren entweder Blüte oder Blatt, aber nie beides gleichzeitig.

Ich bin kein Amorphophallusprofi und lass einfach alles auf mich zukommen. :D

Freut mich, daß beide austreiben. Sind wirklich imposante und interessante Pflanzen.
Mit der Blüte wirst dich noch bisl gedulden müssen.
Aber wenn sie mal blüht, wirst du dir wünschen mich nie gekannt zu haben:P

Ich habe meine erst eingesetzt, wird wohl noch bisl dauern bis was kommt.
Bei mir wirds aber sicher keine Blüte.
Aber am 07. Mai kannst mit 3 Leuten reden, die eine Blüte hatten:D

Gruß Hubert

Amorphophallus Konjac

holla,

ich bin gestern zufällig auf diese sehr interessante pflanze gestoßen.

hat jemand eine idee, wie ich an 2-3 von diesen knollen kommen könnte?

bei ebay werden leider nur pflanzen angeboten, keine knollen. oder ist es noch zu früh?

Sch...ade, meine ist krachen gegangen :ranting: . Hatte auch eine Konjak. Hätte sie wie sonst jedes Jahr aus dem Topf nehmen sollen. Erde war wohl zu feucht. Wollte sie auch mal blühen sehen (und riechen :) ). Kleiner Trost: den Geruch kann ich haben, Eidechsenschwanz (Sauromatum venosum) und Aasblume (Stapelia) werden ähnlich "duften".
MJ Daniöl

Zurück
Oben Unten