An ALLE Biker !!

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hallo ich möchte mir ein Motorrad kaufen !

Ich habe gesehen dass hier einiege Biker sind.

Welches Motorrad soll ich mir kaufen ?

Honda CBR 600 F Baujahr 1995 oder Yamaha FZR 600 Baujahr ca.1993

Welches dieser Modelle soll ich mir kaufen ??

Mfg

Ich würde mal beide probefahren. Ich habe auch erst einmal einige probegefahren bevor ich mir dann eins gekauft habe.
Sind teilweise sehr große Unterschiede im Handling gerade bei mir mit meinen 1,95m war es nicht leicht das richtige zu finden.

Gruss Sascha

Kami schrieb:
Ich würde mal beide probefahren.

Genau, das würde ich auch so machen. Denn zu Dir muß das Bike passen.
Ich könnte da keine direkte Empfehlung geben, außer über die Zuverlässigkeit der beiden Fahrzeuge. Die sind beide in Ordnung.
Ich selbst fahre schon über 30 Jahre Moped und davon die längste Zeit Honda VFR 750/800. Das ist halt für mich das ideale Bike.
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit und fahre vorsichtig, gerade wenn Du noch Anfänger bist.

Kann den beiden nur zustimmen. Beides sind grundsätzlich gute Motorräder. Man kann aber in fast 20 Jahren an einem Motorrad auch viel falsch machen. Also nimm wenn möglich jemanden zur Probefahrt mit, der den Zustand gut beurteilen kann.

Was hast du denn für ein Budget? Vieleicht kann man noch Alternativen aufzeigen.

Bin der gleichen meinung, sind beides top Motorräder. Wichtig finde ich aber noch wen du einen Beifahrer öfters mit nehmen möchtest, sollte der mitentscheiden falls deine Freundin öffter als Sozia dabei sein sollte, die muss dann hinten auch einigermassen bequem sitzen und da gibt es enorme Unterschiede was den Fussrasten abstand betrifft. Meine Fazer war für mich alleine ein Top Bike aber nicht für ne Sozia ;)

4a8cm8u6.jpg

LG Heiko

Hallo ja probefahren ist eine gute Idee !

Ich habe max. 2000€ für das Motorrad !
Ich bin ca.182cm groß !

Sozius - wenn er da ist ok ! Aber ich will nicht wirkich jemanden mitnehmen !!

Mir gefällt eher eine Rennmaschiene !

Ich traue mir die 600er mit 100 ps zu, da ich respekt vor einem Motorrad habe, und keiner bin der Hirnlos Gasgibt und in den Kurven dann nicht bremsen kann! !

Danke für alle Antworten !! ;)

Anhänge

• 13_1330990060.jpg
    13_1330990060.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 51
Ja, die 600er sehe ich auch als einstiegstauglich.

Was mir noch an Modellen einfällt ist auf jeden Fall noch die Suzuki RF600. Die hat ein eigenständiges Design, wie ich finde. Wenn du von den anderen Sportlern die Aufkleber abknibbelst, kann ich da nix mehr auseinanderhalten.

Wenn es auch ein Sporttourer sein darf, kann ich die Suzuki GSX600F oder die GSX750F empfehlen. Ich hatte bis letztes Jahr die 750er, die war top und auch super für Langstrecken geeinet. Wenn du auch mal weiter weg willst, wäre das auch ne Möglichkeit. Und für 2000 € bekommst du da ein Modell von 1999.

JA ich bin auch offen für andere Modelle !

@ Fazer : Deine Maschine gefällt mir sehr gut ! Kannst mir ein paar Daten bekanntgeben ??

Ich bin von einem Freund mal eine offene Honda CBR 900 RR Fireblade sc 28 gefahren ! Die war etwas getunt und hatte ca. 160 Ps die ist keinesfalls was für Einsteiger > so meine Meinung !

Darum denke ich an eine 600er !

Danke für die Antworten !! ;)

Knut schrieb:
Wenn es auch ein Sporttourer sein darf, kann ich die Suzuki GSX600F oder die GSX750F empfehlen. Ich hatte bis letztes Jahr die 750er, die war top und auch super für Langstrecken geeinet. Wenn du auch mal weiter weg willst, wäre das auch ne Möglichkeit.

Ich bin das lezte Modell der GSX 750F gefahren. Für Langstrecken war die echt ok, fand aber den Durchzug etwas schwach und das Gewicht war sehr hoch :undecided: Mal eben mit ihr Kurvenräubern, da war die Fazer um einiges Handlicher.

Schärfergehtsnimma
Das ist eine Fazer FZ6 die hatte 98Ps Daten kannste ja googlen. Top Handlich super zu fahren und eine sehr entspannte Sitzposition. Liebt aber die Drehzahl und nicht Soziafreundlich. Auch sehr Wartungsfreundlich, was ich von meiner Suzuki leider nicht sagen konnte. Suzuki ist zwar meist etwas güstiger, das legt man aber schnell an den Verschleisteilen wieder drauf. Wen ich damals meine Kette der Suzi mit der, der Fazer vergleiche, da hatte die Suzuki ne Fahrradkette drauf, auch die Bremsen nicht der Burner. Ich denke aber mit der Honda Cbr 600 haste ein gutes Alroundbike :)

Die Yamaha YZF-R6 kann ich dir empfehlen nur weiß ich nicht um welchen Preis man die in Deutschland bekommt .
Ansonsten ich an deiner Stelle würde die CBR nehmen,ein Freund von mir hat die als Streetfighter umgebaut ,Top kann ich dir sagen .

So ich werde mir jetzt die Honda holen ! Habe sie probe gefahren und mich sofort verliebt !!!

Baujahr 1995
28.000 km
72kw
600ccm

Danke für alle tipps !!

Danke dass ist sie !

Ich hole sie in den nächsten Tagen ab !!

Ich weiß jetzt auch schon was meine nächste Maschiene sein wird !!

Die HONDA CBR 1000 RR Fireblade sc57

Wie ich finde ein Traum einer Maschiene !

Anhänge

• 89_671342705.jpg
    89_671342705.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 52
  • 89_-1909857057.jpg
    89_-1909857057.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten