Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztes Jahr hatte ich alle Sämlinge an Trauermücken verloren und dann im Mai noch ein paar Samen gesät. Naja, die schienen auch nix zu werden. Hab sie irgendwann in 9er Töpfe gepflanzt und sträflich vernachlässigt. Dieses Jahr bekamen sie größere Töpfe und auch Dünger. Und was sehe ich heute völlig überrascht:
Ach übrigens: Ich hab letztes Jahr einen Samen beim "Schlüpfen" gefilmt (ist jetzt aber keine herausragende Qualität). Es wurden vier Tage lang alle drei Minuten ein Foto gemacht.
Eigentlich ging es mir nur um die Sugar vorne, die sieht man schön. Dann wunderte mich aber die kreisende Bewegung, die die Sämlinge machen und zwar eben auch nachts, also hat es nix mit dem Licht zu tun. Da half dann die Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Nutation_(Botanik). Fand ich interessant.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.