An die Kürbis-Profis! Update 03.09.

Martini1710

Jolokiajunkie
Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich da schon wieder züchte :P
Die Samen hab ich wo raus gesammelt... aber ob es ein Hokkaido war oder doch was anderes weiß ich nicht mehr, hab mehrere Ansammlungen aus gekauften Kürbissen... :D

Ich hab jetzt dreierlei unterschiedliche Kürbis-Früchte (Pflanzen wuchern in dem Beet 6 oder 7 :whistling: :angel: :blink: )

Nr. 1 (Ganz jung sind die grünlich-gestreift und wechseln ab Tennisballgröße in dieses gestreifte gelb, nur die "Pole" bleiben grün)

Nr. 2 (Ist von Anfang an strahlend gelb, ohne erkennbare Streifen)

Nr. 3 (wächst nicht ganz rund - eher oval, sieht aber sonst aus wie meine -langweiligen- Gartenkürbisse letztes Jahr; aus denen hab ich aber keine Samen raus)

Bin dankbar für jede Idee, sonst muss ich halt warten :P

RE: An die Kürbis-Profis!

Das dritte Bild erinnert mich irgendwie an Zucchini, könnte aber einer dieser länglichen Spaghettikürbisse sein oder, falls er noch birnenförmiger wird, ein Butternut.

Ein Butternut! Des wäre ja wahnsinnig toll... (möglich wäre es)
Hab da letztes Jahr auch einen gekauft und auch da die Samen raus... der war soooo gut :D
Zucchini kann ich mir kaum vorstellen, dafür rankt der viel zu weit in alle Richtungen...

Butternut ist vermutlich richtig(das letzte Foto). Bei uns waren die optisch genauso als sie noch kleiner waren. Zu den anderen fällt uns leider nichts ein:undecided:

@Martini
Ich hatte letztes Jahr eine gelbe Zuchetti , wild gewachsen , welche buschig und mit 6 m langen Ranken wuchs .
Niemand kannte eine solche Sorte , aber es war einwandfrei eine Zuchetti und eine tolle dazu .
Leider sozusagen ohne Kerne , aber enorm rankend .

Bild 4 könnte eine Butternuss werden , denn meine haben auch die Musterung und Farbe .

Mal ein kleines Kürbis-Update
Die gelben, gestreiften haben umgefärbt... mit etwas Fantasie ein kleiner Hokkaido (-mischling?)

Der wird wohl doch kein Butternut :w00t: :confused: grüner Fußball? :blink:

Und was wird das zum Henker? Ich dachte der bleibt klein, ist aber auch schon fast Fußballgroß :P

Zurück
Oben Unten