Anbau fuer diese Sorten schon zu spaet?

Mirchi

Chiligrünschnabel
Beiträge
96
Hallo,

hatte vor einiger Zeit Samen bestellt die verspaetet bei mir ankamen. Ich weiss jetzt nicht ob ich die noch pflanzen soll oder nicht, sind viele bei wo ich net genau weiss wie lang die Entwicklungszeiten sind. Vielleicht hat ja einer von euch in dieser Hinsicht das noetige Wissen. Habe da Scotch Bonnet Trinidad, Aji Angelo, Inca hot, large red rocoto und Fatalii. Tausend Dank schon mal im voraus!:rolleyes:
 
Ich würd die noch einpflanzen^^
Wenn dus jetzt nicht machst dann musste ja wieder ein Jahr warten....
und notfalls kannst ja noch ne Lampe nehmen
 
ich denk mal ich pflanz von jeder Sorte zumindest zwei Samen.
Den Rest behalt ich fuer die naechste Saison.:)
 
Du solltest halt schaun dass die Keimbedingungen möglichst gut sind - denn jetz wird es vielleicht doch einen gewissen Unterschied ausmachen ob die Pflanzen 1-2 oder 4 Wochen brauchen zum Keimen.
 
Keimbedingungen sind kein Problem, habe meinen Heizungsraum mit 865 LSR ausgestattet und dort auch schon erfolgreich meine anderen Sorten gezogen die alle schon schoen kraeftig und gross sind. Ich hoffe einfach, das die Samen schnell keimen und dann die anderen Pflanzen etwas einholen. Falls es mit den Fruechten bis zum Herbst nichts mehr wird werde ich sie ueberwintern. Hoffe das geht mit diesen Sorten, habe auch noch keine Erfahrung mit dem ueberwintern. Aber probieren geht ja ueber studieren. Habe die Samen heute eingeweicht und werde sie morgen pflanzen. Freu mich schon riesig auf die Saison und hoffe es wird ein guter Sommer fuer uns alle. Danke fuer eure Antworten, tolles Forum!:thumbsup:
 
Anbau ist nie zu spät, höchstens suboptimal. Am schlechtesten ist es aber, garnichts anzubauen und von der nächstenm Saisonzu träumen.

Deshalb: Pflanzen!
 
KölnKräuter schrieb:
Anbau ist nie zu spät, höchstens suboptimal. Am schlechtesten ist es aber, garnichts anzubauen und von der nächstenm Saisonzu träumen.

Deshalb: Pflanzen!

Kann dem nur beipflichten und das Wort "suboptimal" ist der Hammer!!!:roflmao:
 
Zurück
Oben Unten