Anbau im Aquarium ?

Spike87

Habanerolecker
Hallo kann ich Chilis im Aquarium anbauen ? Hatte mir gedacht das das vieleicht nicht das schlechteste ist, da im Aquarium eine Neonröhre ist und eine hohe luftfeuchtigkeit. mfg

Schau mal hier : http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10724.html

Klappt wunderbar !

hab das Aquarium hergenommen zum keimen
hat super funktioniert, um später auch darin die Pflanzen wachsen zu lassen geht sicher auch, kommt halt darauf an wieviel PFlanzen u ob ne zu gebrauchende LSR drinne ist.
kann mir aber vorstellen, dass es zu warm wird während der Wachstumsphase.

Foto-JMXVZJDR.jpg

Ich hab auch ein Aquarium, sowohl zum keimen als auch für später... bis zu einer bestimmten Größe halt. Aber bei mir ist hinter dem Aufsatz am Deckel ein großer Spalt durch den die Temperatur und Luftfeuchtigkeit besser geregelt wird. Also kein komplett geschlossener Raum. Auch wegen Schimmelbildung usw. (ist ein 350 l Aquarium) Aber für später wenn die Pflanzen dann größer sind muss man sich halt ne Lösung überlegen, auch wie viele Pflanzen es werden sollen :D Ne Box/Schrank ist da dann wahrscheinlich besser geeignet...

Ich habe auch schon keimtests in meinem ehem. Aquarium gemacht, hat bei Tomaten gut geklappt. Mein Auquarium war standardmässig mit einer Warweiß LSR ausgestattet.
Michel

ziemlichchili schrieb:
Ich habe auch schon keimtests in meinem ehem. Aquarium gemacht, hat bei Tomaten gut geklappt. Mein Auquarium war standardmässig mit einer Warweiß LSR ausgestattet.
Michel

Ja im Aquarium scheint es bei allem gut zu klappen :)

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich ihr meint in einem vollen Aquarium und war etwas verwirrt. :D
Jetzt bin ich aber erfreut, weil ich einen neuen Tipp gefunden habe.

Danke Leute

Svenson schrieb:
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich ihr meint in einem vollen Aquarium und war etwas verwirrt. :D
Jetzt bin ich aber erfreut, weil ich einen neuen Tipp gefunden habe.

Danke Leute

Hehe ja das wäre auch mal ne Idee, dann fällt das gießen weck :cool:

Zurück
Oben Unten