Anbau Tamarillo und Tomatillo

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Hallo - Wahrscheinlich gibt es das Thema schon, aber ich finde nichts: Werden Tamarillos und Tomatillos vom Saat - Zeitpunkt wie Tomaten oder wie Annuums behandelt?

Hallo Sue, das Saatgut ist von Tropicalseeds:
Tamarillo Früchte mit süß säuerlichen Geschmack - Cyphomandra betacea,
Zwergbaumtomate (Brasilianischer Samtpfirsich, Cyphomandra abutiloides,) - herbsüßer Aprikosengeschmack , genau wie deine, und
Tomatillo ( Physalis ixocarpa) - süß säuerlicher Geschmack ähnlich wie bei Stachelbeeren.
Mehr Info stand da auch nicht.
Dann gehen die Tamarillos auch erst im März unter die Erde.

• Like
Reaktionen: Sue
Hallo
Zum Thema Baumtomaten (Tamarillo Früchte mit süß säuerlichen Geschmack - Cyphomandra betacea,) gibt es schon einen guten Thread.

Baumtomate!

Gruß
Michael

Zusatz: Falls wer Saat von der Baumtomate möchte, ich hätte noch ein paar Portionen aus eigener Ernte, für lau, abzugeben :)

Danke, dann schau ich mir den anderen Thread bis März mal an. Ich bin schon sehr gespannt, wie die schmecken! :happy:

@ Axel - Okay, dann können wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.

@Herzog da würde ich dein Angebot fast annehmen! Meine Pflanze ist letztes Jahr bei spontanem Frost leider eingegangen. D.h. ich muss dieses Jahr wieder von Neuem starten

Wie verarbeitet ihr eigentlich die Tomatillos, habe letztes Jahr ein Menge geerntet und wusste nicht wohin damit.
Kann mir jemand da helfen?
Gruss Thomas

Tomatillos sind beispielsweise eine wichtige Zutat für Salsas!

Oh oh...
Aus lauter Neugier habe ich die vor Wochen unter die Erde geschickt...
Die Tomatillos wachsen wie jeck unter KL. Habe sie jetzt aufs Fenterbrett gestellt. Ich hoffe, ich muss nicht zeitnah in den Platz-Thread wechseln...

Tamarillos lieben Kalium bis zum Umfallen, verholzen dann schön.
Vor dem Frost absägen, mit Vlies schützen, dann treiben die wieder aus im Frühjahr.
Pflanzen sind vier Monate alt.

Anhänge

• Tamarilo.jpg
    Tamarilo.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 214
Hej @Cocy. Hast Du das mit dem erneuten Austrieb bereits einmal ausprobiert? Tomatillos verholzen auch relativ schnell. Vllt. ist da ebenfalls etwas möglich.

Zurück
Oben Unten