Tausche Anbaufläche für Saatgut gegen Pflanzen

Grizzly im Garten

Hobbygärtner mit naturnahem Garten
Beiträge
1.700
Dieses Jahr wird mein Gartenjahr sehr reduziert stattfinden, sodass ich keine Anzucht angehe (n kann).

Im Kleingarten sind aber einige Hochbeete vorhanden, in denen ich mit Ollas durchaus einige Chilis pflanzen kann. Nun habe ich überlegt, ob ich bei einem lokalen Händler Pflanzen kaufe. Ich würde mich lieber dagegen entscheiden und ausgefallene Pflanzen aus der Community, von Euch pflanzen, Saatgut für Euch und natürlich auch für mich vermehren und Sorten testen.

So wie ich Euch kenne, zieht Ihr eh stets zu viele Pflanzen an, die oftmals entsorgt werden. Vielleicht mag jemand diese übrig bleibenden Pflanzen versenden oder ich hole Sie im Bereich Hamburg ab.

Letztlich wäre es mir egal, ob Ihr für Eure persönlich erstelle Kreuzung oder sonstige Pflanzen übrig habt, abgeben wollt. Ein Platz im Hochbeet samt Olla ist reserviert.

Saatgut nehme ich dieses Jahr nicht, weil ich dazu keine Zeit finden werde, die Pflanzen werden es im bereits präparierten Hochbeet alleine schaffen. :)

Ich würde mich freuen, wenn das Angebot angenommen wird. :)

EFE82ED7-2A2A-4B66-8EB5-A5CD53349C06.jpeg
19AA92B8-086A-4833-8D85-E0B0865C252C.jpeg


D7691DB2-108F-49DA-A583-53C6C940C8B4.jpeg
 
Da findet sich sicher bei mir die ein oder andere Pflanze für Dein Hochbeet. Hab irgendwie bereits jetzt wieder zu viel Pflanzen.
Genau das las ich in den letzten Jahren immer wieder und so ging es mir ja auch.
Paprika Chocolate hätte ich möglicherweise übrig.
Das klingt auch gut.

Schreibt mich gerne an, wenn Ihr Pflanzen konkret abgeben möchtet. Wir werden uns einig. :)
Am liebsten wäre mir die Abgabe kurz vor den Eisheiligen. :)
 
Zurück
Oben Unten