pchilipp
Habanerolecker
Dieses Jahr möchte ich es wagen, meinen Anbau hier zu dokumentieren. Der Anbau soll auf einem kleinen, überdachten Südbalkon mit diesen Pflanzen gemacht werden:
Ich plane die Aussat von baccatum und chinense am 5. Februar, gefolgt von den annum am 23. Februar. Die Aji Mochero und Poinsettia möchte ich jeweils in einem 8L Blumenkasten pflanzen, die über dem Balkongeländer hängen. Die Chimayo soll dann in einem 9L Kübel landen und um die Bishops Crown werden sich unsere lieben Nachbarn kümmern. Die Aussat erfolgt im Fensterbank-Gewächshaus (15x50 cm) mit einer 21 Watt Heizmatte von LERWAY hinterm Südfenster ohne Kunstlicht. Parallel dazu schläft noch eine Thai-Orange im Keller.
Im vorangegangenen Jahr habe ich mit der Aussat der Sorten NuMex Easter und Apache, beides annum, Anfang März begonnen (gleiches Setup). Das hat soweit gut funktioniert.
07/2022 bei Bio Chi GmbH gekauft
Sorte | Wunsch-Anzahl Pflanzen | Anzahl Aussat | Notizen |
3 | 6 + 4 + 2 | nicht gekeimt | |
Bishops Crown S6, baccatum | 2 | 18 - 4 | eigenes Saatgut, nicht verhütet, nach 10 Tagen alle gekeimt, für Nachbarn |
1 | 7 | 1 gekeimt nach 16 Tagen und dabei abgestorben, nach 4 Wochen keine weitere gekeimt | |
Poinsettia S3, annum | 2 | 8 | nach 7 Tagen alle gekeimt |
Lemon Drop S7, baccatum | 1 | - | mit ersten echten Blattpaaren geschenkt bekommen |
Thai Orange S7, annum | 1 | - | Überwinterer, am 23. Feb. angefangen aufzuwecken |
Frontera Sweet S1, chinense | 1 | - | Per Post erhalten mit 4-5 Blattpaaren |
Ich plane die Aussat von baccatum und chinense am 5. Februar, gefolgt von den annum am 23. Februar. Die Aji Mochero und Poinsettia möchte ich jeweils in einem 8L Blumenkasten pflanzen, die über dem Balkongeländer hängen. Die Chimayo soll dann in einem 9L Kübel landen und um die Bishops Crown werden sich unsere lieben Nachbarn kümmern. Die Aussat erfolgt im Fensterbank-Gewächshaus (15x50 cm) mit einer 21 Watt Heizmatte von LERWAY hinterm Südfenster ohne Kunstlicht. Parallel dazu schläft noch eine Thai-Orange im Keller.
Im vorangegangenen Jahr habe ich mit der Aussat der Sorten NuMex Easter und Apache, beides annum, Anfang März begonnen (gleiches Setup). Das hat soweit gut funktioniert.
07/2022 bei Bio Chi GmbH gekauft
Zuletzt bearbeitet: