ancieques Chilis 2011

ancieque

Jalapenogenießer
Hallo liebe Mitsüchtigen,

Heute hab ich mich mal hingesetzt und einen Chiliblog ins Internet gestellt, der Link dazu:

Trotzdem wird es hier dieses Jahr wieder Fotos von meinen Chilis geben, aber ihr könnt ja mal vorbeischauen!

So, dann mach ich mich mal an den ersten richtigen Beitrag hier. Zuerst mal die Pflanze, der das Überwintern so ziemlich am wenigsten ausmacht. Sie wurde zurückgeschnitten und treibt schon wieder an allen Ecken und Enden. Sie ist eine West Virginian Pea aus dem letzten Jahr:
5.jpg

Meiner geliebten Purple Cayenne geht es da leider nicht so gut, sie hat alle Blätter verloren, fängt aber wenigstens wieder an, zu treiben:
6.jpg

Zwischendurch nochmal die ganze Meute:
7.jpg

Dieses Jahr überleben wirklich viele Pflanzen:
8.jpg

und hier noch 2 West Virginian Peas (eine Pflanze wurde doppelt fotografiert):
9.jpg

10.jpg

11.jpg

Meiner “Eigenzüchtung” geht es richtig gut, es fallen zwar Blätter ab und sie hat mit den Blattläusen zu kämpfen, aber das wird schon. “Eigenzüchtung” deshalb, weil sie so wie es aussieht eine Kreuzung zwischen den West Virginian Peas und meinen Jalapenos ist, das aber eher aus Versehen passiert ist.
12.jpg

Während ich so beim Fotografieren war, fiel mir noch ein, dass ich ja auch mal meine Bananenpflanze erwähnen könnte, die habe ich von meinem Cousin als Steckling bekommen. Sie müsste jetzt ca. 1 Jahr alt sein.
13.jpg

So das wars aber dann für heute, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.
Danke fürs Lesen und immer schön wiederkommen!

:w00t: Du gehörst also auch zu denen die sich nicht von ihren Pflanzen trennen können. :D

Dann wirst du ja mit einer der ersten sein, die Erntebilder hervorbringen.

Freue mich schon auf Bilder!

Gruß Christian

Hehe, das liegt aber bei den anderen wahrscheinlich daran, dass Platz fehlt. Ich habe keine Platzprobleme und dieses Jahr auch das richtige Licht.

Hey,
das sieht mal richtig gut aus bei dir. ich gehöre zu denen die jedes jahr neu anbauen müssen :( kann leider nur 2 pflanzen durch den winter bekommen. so ist das wenn man nicht wirklich viel platz hat...

Da bin ich ja schon gespannt, wann deine Überwinterer die ersten Beeren ansetzen :w00t: Ist ja ziemlich voll bei dir.. Ich hab 2 überwintern lassen, bin mal gespannt, wie die den Rest des Winters noch so überstehen..

Ich wollte überhaupt nicht überwintern, egal was kommt.......
Ich frage mich nur wieso ich hier immer noch drei Chilipflanzen stehenhabe? :angel::whistling::cool:

koller83 schrieb:
Hey,
das sieht mal richtig gut aus bei dir. ich gehöre zu denen die jedes jahr neu anbauen müssen :( kann leider nur 2 pflanzen durch den winter bekommen. so ist das wenn man nicht wirklich viel platz hat...

Was heist müssen :D ich find es mit am spannensten wen die Keimlinge kommen. Ich bau lieber immer wieder neu an

Sind aber wirklich ne ordentliche Menge die du da stehen hast. Viel Glück das alle weiterhin gut durchkommen. :thumbup:

Ich habe es letztes Jahr mir einer einer Sibirischen versucht, bei der hat sich das Überwintern aber nicht gelohnt. Die neu angepflanzten SHP´s haben trotz Schneckenbefalls erheblich besser getragen.

Ich wünsche dir aber viel Glück und eine reicht Ernte in der neuen Saison. :D

Theoretisch und auch praktisch hab ich keinen Platz, aber ich überwintere auch, sogar Pflanzen bei denen es sich einfach nicht lohnt, sagt man. Aber egal....ich brauch definitiv ne 3 Zimmer Wohnung mit nem eigenen Zimmer für Chilis....aber woher bekomm ich ne gescheite ebenerdige Wohnung mit ner schönen Südwestlage und grosser Terrasse und Wiese drumherum, sowie netten Nachbarn für unter 130.000 € im Raum Köln/Brühl????

Auf ein Neues, Martin. Man du hast ja echt ne super Überwinterungs-Möglichkeit.
Ist denn auch ne neue Aussaat geplant ?
Auch die Musa kann sich wirklich sehen lassen. Die können echt abgehen was das Wachstum angeht.
Wenn du der richig guite Bedingungen gibst, hast du heuer noch nen kleinen Baum.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten