Andiis Zuchtverusch No.1

Andii

Chiligrünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe am 27.03. 3 Samen einer frischen Habanero red und 1 Samen einer Jalapeno red in einen Topf gepackt, Erde drüber und gewartet was passiert. Die Früchte habe ich aus Kaufland, in dieser ominösen 75g Kunstoffbox Chilimix.

Da ich nun irgendwelche Erde genommen habe, weiß ich nicht genau was was ist deswegen frag ich euch welche der Keimlinge hier Chilifrüchte sind, und was irgendetwas anderes ist. o_O

1.

Ich glaub an der Stelle hatte ich sogar ein Samling gesetzt. Das links sieht ganz anders aus. Roter Stiel und komische Blätter. o_O

2.

Seit heute ganz neu dieses Teil. :D Aber das rechts ist mir nicht geheuer.

Wäre echt cool wenn ihr mir sagen könntet ob davon überhaupt eien Chilipflanze ist.

Gruß Andii

Bild 1 und bild 2 (rechts) sind keine Chillies. Das andere sieht mir auch nicht wie nen Chili aus, aber mal abwarten. Im Forum findest du ne Menge Fotos von gekeimten Samen, vergleiche einfach mal.

Schwitzender Gringo schrieb:
Bild 1 und bild 2 (rechts) sind keine Chillies. Das andere sieht mir auch nicht wie nen Chili aus, aber mal abwarten. Im Forum findest du ne Menge Fotos von gekeimten Samen, vergleiche einfach mal.

das kannst du in diesem frühen stadion schon sagen? wäre wettendass verdächtig...

Was es ist, siehst meist erst an dem ersten richtigen Blattpaar. Lass einfach mal wachsen ;)

man erkennt schon was ne chili ist und was nicht
ich kanns zwar nicht erklären aber die sind meist größer als das gewöhnlich unkraut
und würde dem Gringo zustimmen
vllt ist bild1(mitte) auch eine chili ich erkenns an den Bildern nicht so gut

Ok heute ist das dritte Teil aus der Erde empor gekommen was genauso aussieht wie die anderen 2 Teile mit weißem Stiel.

Na mal abwarten. Also von der Anordnug her würde es schon hinkommen. Wie bei ner Uhr um 3,6,9,12.

So, neue Bilder meiner schicken Keimlinge. :cool:

Ich denk mal schon das die Teile mit den großen Blättern Chilis sind. :D
Wächst alles im normalen Tempo oder?

Das Ding mit den krüppeligen Blättern ist glaube die Jalapeno.

Gruß Andi

1 Monat ist vergangen und es ist viel passiert. Seht selbst. ;)

Die Große ist die anfänglich krüppelige Jalapeno.

Gruß

Oh, die kannste aber auch so langsam mal in einzelne Toepfe setzen :) Sehen aber sonst ganz gut aus ;)

Meinste? Ich hab Angst dass noch nicht genug Wurzeln gebildet wurden.

Gruß Andi

Andii schrieb:
Meinste? Ich hab Angst dass noch nicht genug Wurzeln gebildet wurden.

Gruß Andi

Doch, da sind schon genug vorhanden, ich pikiere sogar schon bei den Keimblättern. Kannst locker umtopfen in Blumenerde :)

Zurück
Oben Unten