Andis Saison 2025

AndiiLMS

Chiligrünschnabel
Hallöchen, ich heiße André und habe mich vor kurzem erst registiert hier! Ich bin 30 Jahre alt und wohne bei Köln.

Hier mal ein paar Fotos wie es bei mir aktuell so aussieht. Das ist erste Jahr mit Lampe und früher Anzucht im Gewächshaus mit Heizmatte, bin bisher sehr zufrieden, die ersten beiden durften heute schon in 6 Liter wandern :) - Thai Dragon, Habanero Malaysia, Bolivian Rainbow, Hot Lemon, Cayenne Yellow, das sind die Sorten die ich gepflanzt habe. Bin noch blutiger Anfänger, lese viel im Internet und gucke mir gerne Chili-Videos an :D
Ich bin mir sicher ich mache auch Fehler, aber nur so lernt man draus. Der Saisonstart war bei mir übrigens am 22.01. Durch teilweise miese Keimraten habe ich zwischendurch auch immer mal was nachgeschmissen.

Hier mal in paar Fotos:
Mein Überwinterer, eine Baumarkt-Peperoni, stand recht lange nur am Fensterbrett weil ich noch keine Lampe hatte.
IMG-20250118-WA0019.jpeg
Update vom 23.02
IMG_20250223_094243.jpg

Die ersten Keimlinge gucken aus der Erde.
IMG-20250208-WA0003.jpeg

So langsam wirds, Update vom 26.02
IMG-20250226-WA0002.jpeg

Am 01.03 sah es dann schon so aus, umgetopft wurde natürlich auch schon.
IMG_20250301_133632.jpg

Am 10.03 hab ich die drei größeren mal aus dem Topf geholt und festgestellt das zwei dringend mehr Platz brauchen. Sie sind jetzt in 6 Liter Töpfe gewandert, hoffe das ich damit auskomme weil ich komplett indoor ziehe. Leider ist mir die Erde ausgegangen, beim Bolivian Rainbow rechts fehlt noch ein bisschen Erde.
IMG_20250310_090431.jpg
Übericht 10.03.25.jpeg

Falls ihr Tipps oder Ideen für mich habt, gerne her damit, man kann nie genug lernen :)

Ich halte euch hier unregelmäßig regelmäßig auf dem Laufenden. Der runde Topf vorne und das Gewächshaus dahinter sind von meiner Freundin, da sind Fleischfresser drin.

Grüße, André!

Zurück
Oben Unten