Andre-nero 1. Versuch 2017 ...leider etwas spät

Andre-nero

Chili-Niederrheiner
Hallo Chili-Freunde :-)

Das ist mein aller erster Versuch Chilis anzupflanzen, leider hat mich die Begeisterung erst Ende Mai 2017 gepackt und so habe ich es trotzdem versucht selber mal Chilis auszusäen und anzupflanzen. Hoffe es gibt dieses Jahr, auch wenn spät trotzdem was zu ernten. Wenn nicht müssen meine Pflänzchen wohl überwintern.

Anfangs habe ich mir eine Chili-Samen-Sortiment bei Amazon bestellt ( Anfang Mai ) mit einen unbeheizten Aussaatkasten. Leider wollten viele Sorten einfach nicht keimen. Dann habe ich es mit einem beheizten Anzuchtkasten versucht (26-29°C) innerhalb weniger Tage alles gekeimt :-)

Jetzt hat mich die Chili-Sucht richtig gepackt, da ich leider recht spät dran war dieses Jahr blieb mir nichts anderes als Jungpflanzen zu kaufen, das tat ich auch überall wo ich eine zufällig sah, landete sie im Einkaufswagen ;-)

( Natürlich will ich die Saison 2018 früh beginnen, und nicht mehr auf Jungpflanzen aus dem Handel zurückgreifen, sondern alles selber ziehen, das macht richtig Spaß :-) )

So hier nun ein paar Bilder eines Chili-Anfängers :

Anfangs in Jiffy Tabs nun in Anzuchterde.

Das hier sind die selbst gezogegen aus Ende / Mitte Mai 2017 , bunter Mix , zb: Large Red Cherry, Serreno, Cayenne rot und gold, Pimento, Carolina Reaper , Habanero Chocolate, Anaheim, Birds Eye, Jalapeno, Hungrian Hot Wax, Poblano, Big Jim, Aji Escabeche,

IMG_20170625_104622.jpg
IMG_20170625_104631.jpg

Und hier nun ein paar Fotos von den gekauften Jungpflanzen aus Mitte / Ende Mai und Anfang Juni.

von links nach rechts: Carolina Reaper, 2 x Jalapeno , 6x Habanero Chocolate. Sie haben in den letzten Wochen richtig an größe zugelegt :-)

IMG_20170625_104921.jpg

Und ein paar Indoor-Pflanzen, die aber langsam zu groß werden für die Fensterbank. Ein gewächshaus ist bestellt und freue mich bald das aufzubauen und dort meine Pflanzen weiter wachsen zu sehen :-)

Habanero Chocolate mit einer Beere schon :-)

IMG_20170625_105145.jpg

Jalapeno :

IMG_20170625_105251.jpg

Lemon Drop mit schon einigen Beeren:

IMG_20170625_105259.jpg

Fireflame F1 aus dem Baumarkt:

IMG_20170625_105305.jpg

IMG_20170625_105315.jpg

und meine Carolina Reaper Indoor von Pepperworld
mit 3 Beeren
IMG_20170625_105332.jpg

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Bisher alle ausgepflanzt in Tomatenerde. Beim nächsten umtopfen wird die Erde mit Perlite verbessert.

wow die sind doch schon ganzen groß bei mir sind die stämme noch etwas dünner habe aber im feb mit der ansaht begonne. Deine mischung erinnert mich an meine aber die hatte ich von amazon

wow die sind doch schon ganzen groß bei mir sind die stämme noch etwas dünner habe aber im feb mit der ansaht begonne. Deine mischung erinnert mich an meine aber die hatte ich von amazon
Meine ist auch von Amazon :) bin warscheinlich genauso begonnen wie du :-D aber die großen Pflanzen sind nicht selber gesät, sonder als fertige Jungpflanzen gekauft. Die ersten beiden Bilder ganz oben sind selbst gezogen, nur dieses Jahr halt sehr spät.

Nur bei dieser Mischung waren auch sehr viele alte Samen mit bei, werde das wohl nicht mehr kaufen, lieber bei besseren Händlern oder hier im Forum

hab genau das selbe wie du ^^ hab halt net alles anbauen können aber reaper habnero usw. sind dabei leider sind mir die ganzen ungarnsorten nix gewordenl. Teilweise meine schuld da ich 40 pflanzen hatte aber nur am ende platz für 13 ^^ da hab ich mich dann net so gekümmert wohnung wien kein balkon... leider will auch nen garten

Zurück
Oben Unten