andrea2012

robbe

Jalapenogenießer
so des war´s mit tomaten und chili 2012, schnauze voll. wieder hat ein sturm mein tomatenhäuschen umgeblasen.:crying:
jetzt kommen 100%ig meine mädels her. scheiss sturm verreckter!
Bienen, die kommen her.
dafür das ich keine indoortomaten und chilis dann mehr hab, dafür bekommt die natur von mir fleißige bienen!
griasle robert

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass deine Pflanzen nicht mehr sind. Aber ich muss mal nachfragen: ist das nicht sowieso ein bisschen kalt, wenn du ein outdoor-Tomatenhaus im Winter zur Anzucht hast? Stelle ich mir, unabhängig vom Sturm, recht kompliziert vor....
Neija, wie dem auch sei, ich drück dir mit deinen Bienen auf jeden Fall die Daumen, dass es besser läuft :).

wirklich schade um deine Tomaten, aber ich finde Bienen sind doch durchaus auch einen sehr interessanten Hobby.

Ich hoffe das du daran genauso viel Freude hast wie an den Tomaten.

ja nee! moment!!! mein fehler, das habt ihr glaub falsch verstanden!!?!?!

tomaten waren da jetzt "noch" keine drin ! (habt ihr im januar schonmal angefangen?? )
ne, das unwetter, sprich der sturm, hat mir mein tomatenhäuschen umgeblasen.Ob ich´s wieder zusammenbauen werde, ist mein problem:devil:
der nächste sturm kommt bestimmt.
der hammer, ich hab 6 bodenanker drin a 30cm mit doppelverzahnung. da aber der boden so aufgeweicht war, das alles matschig wurde, konnte der sturm es aus´m boden ziehen und umhauen :(
vielleicht betonier ich 4 40cm tiefe fundamente in die ecken und schraub sie dann da dran? ( fällt mir grad so während m schreiben ein :rolleyes: )griasle robert

@robbe ich bau immer für die ewigkeit schmunzel......... selbst kyrill der um einiges schlimmer war hat mien 12 m² haus nicht ertittern lassen schmunzel

glg​

Ich wusste schon warum ich mir meinen Wind/Sichtschutz hab einbetonieren lassen....ich weiß ein weing Off-Topic....Aber gib nicht auf das wäre doch zu schade

da tust du recht !!!
ich werds wohl auch einbetonieren, wenn ich den schaden mal analysiert habe

ich hatte auch mal so ein Foliengwh 2 mal hat es der Wind zerlegt bis die Ecken kaputt waren und eigentlich bin ich froh drüber, den die Aufzucht darin war zum kotzen :confused: Kondenswasser tropfte von der decke teils wen die sonne schien über 50 Grad usw. permanent andere Klimabedingungen und das teils am gleichen Tag.

Zurück
Oben Unten