Anfänger Fragen

Dj Scoville

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hey Tomatenfreunde!
Ich habe nun angefangen, bin blutiger Anfänger..aber zumindest motiviert!
Anbei Bilder,ich mach das Indoor mit ner Lampe 150 W von Greenception G5x und nem Zelt 120 x80x200.
Abstand Lampe zur Spitze so 33 cm, 360 PPFD 360 und 18 Stunden Licht,somit DLI von 23,3.
23 Grad bei 67 % Luftfeuchtigkeit.
Ich baue organisch mit dem Biotabs Schema an,Anpassung PH Wert Somit nicht notwendig.
Gieße mit Bodenseewasser Ph Wert 7,9 und es hat wenig, Chlor.
Lasse das Gießwasser aber immer so 1,2 Tage stehen..
Das sind Tomaten aus Serbien, dort hat es auch mal 40 Grad und feucht ist es da weniger.
Ab und an lasse ich den Mini Ventilator laufen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge??
 

Anhänge

  • 20231105_192724.jpg
    20231105_192724.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • 20231105_192729.jpg
    20231105_192729.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • 20231105_192736.jpg
    20231105_192736.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
Hallo DJ Scoville,

willkommen im Forum. Im Januar sind Deine Pflanzen 2 Meter hoch. Hast Du etwa ein Glashaus auf der Reichenau?

Gruß
Peter
 
Hey Peter, ich hoff mal nich 2 Meter, denn das Zelt selber ist nur 2 Meter hoch.
Gibt es die Möglichkeit die Tomaten kleiner zu halten, eventuell zu toppen ?

Ich weiss ist ein Chili Forum, habs leider nicht gecheckt vorher.
Chili Samen sind auch schon bestellt, das werden Chocolate Habanero.
Vor 11 Jahren hatte ich mal 43 Chili Pflanzen, waren in total dann 3 KG Ernte, ein wenig overpowered, musste die zum Schluss verschenken und einfrieren.
Von 50 Samen die ich gepflanzt hatte waren es zum Schluss 43..

Danke dir für deine Hilfe, voll nett !
 
Hallo DJ Scoville,

klar kannst Du die Spitze kappen. Ist mir versehentlich passiert, nach zwei ? Monaten wuchs dann eine Art Geiztrieb ab der Bruchstelle.

Aber vielleicht ist es ja eine Buschtomate, dann hast Du Glück.

Gruß
Peter