Anfänger mit Chili - Golden Limon

hw2504

Chiligrünschnabel
Hallo,

als ich das Pflänzchen von @PicaPica bekommen habe war ich Anfangs sehr skeptisch. Ist ja auch eine weite Reise vom SW bis NO der
"Bunten":happy: USBRD.
Ich habe sie sofort eingepflanzt und ins Gewächshaus gestellt.
View media item 7329und so schaut sie heute aus:
View media item 7889Blüten und Fruchtansätze sind schon gut zu erkennen
View media item 7891View media item 7890
Da es im kleinen GW mit den Tomaten und einer Gurke sehr eng wird werde ich sie auf Anraten von "PicaPica" langsam an die UV Strahlen
der Sonne gewöhnen um sie später auf der Terrasse unter vollsonnigen Bedingungen weiter entwickeln zu sehen.
Ich freue mich schon riesig auf das Kommende, vor allem auf selbst geerntete Früchte. Ich liebe die Schärfe, nicht nur im Essen.

Grüße
hw

Viel Erfolg, das wird eine Große Schönheit werden, die ersten Früchtchen zeigen sich schon - nur etwas Vorsicht mit der heißen Sonne im Moment - da bekommen die Pflanzen schneller Sonnenbrand als man schauen kann.

Schön, daß Du hier über die Fortschritte des Goldenen Zitrönchens berichtest! :thumbsup:

Die Entscheidung, sie erst in's GWH und jetzt nach draussen zu stellen war wohl genau richtig. Die wächst etwa dreimal so schnell, wie meine hier. :) Wahnsinn, was der Unterschied bei den Nachttemperaturen so ausmacht.

vor allem auf selbst geerntete Früchte
Mit den ersten reifen kannst Du in knapp zwei Monaten rechnen. Da wird noch einiges an Ernte zusammenkommen.:happy:

Viel Erfolg weiterhin!

Zurück
Oben Unten