Anfänger stellt sich vor

Jakaja

Habanerolecker
Hallo an alle chiliheads in diesem Forum :)

Ich stelle mich mal eben vor.Ich bin der Darius komme aus Berlin, bin 14 jahre alt und geniesse jetzt schon das scharfe vergnügen chilis anzubauen.Meine bisher schärfste chilischote war dieses jahr die noch nicht reife Fatali.Ich koche gerne mit diesen chilis und angefangen hat das alles mit dem Versuch eines "scharfen" chili con carne`s von meiner Mutter.Sie benutzte dafür ihre selbst gepflanzten Präriefeuer
(ähnlich der Pequin/Tepin schoten).Ich freue mich auf eine gute hilfe in sachen anbau,pflege und so weiter.

MFG Jakaja

Herzlich Willkommen, Darius! :) Du wirst hier Hilfe bekommen, dass du gar nicht mehr weisst wohin damit! :D Viel Spaß mit deiner Fatalii!

Ich steige bei meinen chilis nicht mehr durch weil meine mutter alle kreuz und quer gepflanzt hat :confused:

Da wären:

Fatali (meine)
Bih Jolokia
Trinidad scorpion
Präriefeuer (von meiner mutter)
Black namaqualand (meine)

Jakaja schrieb:
Ich steige bei meinen chilis nicht mehr durch weil meine mutter alle kreuz und quer gepflanzt hat :confused:

Da wären:

Fatali (meine)
Bih Jolokia
Trinidad scorpion
Präriefeuer (von meiner mutter)
Black namaqualand (meine)

Hallo und willkommen!
Die Sorten findest du schon wieder, das sie doch sehr verschieden sind :) bei der Jolokia etwas vorsichtiger probieren als bei der Fatalii ;)

LG Heiko

Na da ist bei Dir ja Feuer unterm Dach!
Viel Spass beim suchen und bestimmen! Die Jolokia findest Du am schnellsten,wenn die die probierst!
Muuarrg hab ich schon! Leider! Bei Joloconcarne brauchst Du feuerfestes Klopapier!
Viel Spass und herzlich willkommen!
Gruß aus Bayern Hans

Hallo Darius
herzlich Willkommen hier im Forum. Hut ab mit 14 hab ich mich noch nicht so für´s kochen interessiert (lieber für´s essen) nee wirklich find ich klasse. Viel Spaß wünsch ich dir hier. Gruss Sascha

Hallo Darius!
Willkommen in unserer gemütlichen Runde.
Mit 14 schon Chilis anbauen und kochen. Respekt.
Als ich so alt war, hat mich meine Playstation und das Kicken aufm Bolzplatz mehr interessiert.
Aber früh übt sich.

Gruß aus Stuttgart.

was haltet ihr von meinem Profil inkl. Gedicht von mir selber verfasst?
Möchte es gerne wissen :)

Hi,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ein paar sehr scharfe Sorten hast du im Anbau!

Dein Gedicht ist echt Klasse - ich glaube sogar hier iergendwo einen Gedichte Thread gesehen zu haben, da kannst du dich dann nach herzenslust austoben :D

Hallo und viel Spaß hier.
Also ich müßte das Gedicht mal unseren Schnecken vorlesen,
die mögen auch die scharfen zum Fressen gern:confused::angry:
Ein tolles Hobby hast Du Dir da ausgesucht.

Lieben Gruß

schoki

Zurück
Oben Unten