Anfänger sucht Kunstlicht

chili1501

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Hey liebe Chiliforum Community,

da ich das erste mal mit der Chilizucht begonnen habe und momentan dir Wolken die Sonnenstrahlen verdrängen, würde ich gerne paar gute Tipps in Sachen Pflanzenleuchte etc. haben.

Am besten eine LED Birne, die ich in meine Arbeitsleuchte Schrauben kann.

Danke im voraus!!
 
Hallo, ich hab in diesem Jahr diese Pflanzenlampen hier genutzt und muss sagen das ich recht zufrieden bin damit, es geht natürlich besser aber wenn man was für eine Schraubfassung sucht dann reicht das auch finde ich.
Sansi Pflanzlampe 15 Watt
und hier hab ich im Winter ne Limette drunter stehen gehabt
Sansi Pflanzlampe 36 Watt
 
Es tut zwar nichts zur Sache...aber jetzt brauchst du keine zusätzliche Beleuchtung mehr. Stell deine Pflanzen raus und lass sie draussen. Es ist Zeit.

Andere Forum Mitglieder können dir sicher eine Beleuchtung empfehlen, die du dann in der nächsten Saison einsetzen kannst.
Ansonsten findest du hier massenweise sehr gute Tipps zur Beleuchtung, wenn du die Such-Funktion nimmst
 
Ich mache dieses Jahr super Erfahrungen mit der Budget-Variante:
Philips Corepro LED 12,5 W E27 (3,4€)
Hab aktuell 6 Stück davon im Growzelt an. Älteres Foto:
IMG20230501161034.jpg
 
Es tut zwar nichts zur Sache...aber jetzt brauchst du keine zusätzliche Beleuchtung mehr. Stell deine Pflanzen raus und lass sie draussen. Es ist Zeit.

Andere Forum Mitglieder können dir sicher eine Beleuchtung empfehlen, die du dann in der nächsten Saison einsetzen kannst.
Ansonsten findest du hier massenweise sehr gute Tipps zur Beleuchtung, wenn du die Such-Funktion nimmst

Gesagt und getan.. ☀️🌱

20230517_161155_remastered.jpg
 
Bitte mach die Gelbsticker weg
Ja, bitte. In dem Stadium machen Deinen Pflanzen ein paar Trauermücken nichts mehr aus, und Du hast ja anscheinend eh kaum welche. Wie @X1Alpha schreibt, damit fängst Du Dir nur die Nützlinge weg. Und sobald etwas Wind aufkommt, kleben Dir da die Blätter dran, die bekommst Du nicht mehr ab.

Gruß, pica
 
Ja, bitte. In dem Stadium machen Deinen Pflanzen ein paar Trauermücken nichts mehr aus, und Du hast ja anscheinend eh kaum welche. Wie @X1Alpha schreibt, damit fängst Du Dir nur die Nützlinge weg. Und sobald etwas Wind aufkommt, kleben Dir da die Blätter dran, die bekommst Du nicht mehr ab.

Gruß, pica
Hab ich vorhin erleiden müssen. Ein Stück eines Blatt ist abgerissen 🫣
 
Frische Ware aus der Heimat meiner Eltern (Türkei)..

Jeweils pro Sorte 2-3 Kilos ^^

Wer ggf. Samen möchte, einfach bescheid geben 🤠

20230518_195151.jpg
20230518_194731.jpg
 
Zurück
Oben Unten