Anfänger sucht Samen für 2011...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hallo an alle,

dieses Jahr ist meine erste Garten-Saison und ich habe folgendes anzubieten:

- Jalapeno
- Cayenne
- Spitzpaprika
- Paprika gelb
- Zucchini
- Thai (reifen gerade auf der Fensterbank ab)

Chilis standen beieinander draussen in Töpfen (wegen Sortenreinheit)


Was ich sehr gerne noch anbauen würde:


- Habenero white, chocolate, orange
- Bolivian Rainbow
- Tabasco
- Rocoto (orange und chocolate)
- Lemon Drop


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...und danke noch Mal an diejenigen, die mir schon Habbis, Bhut rot usw. geschickt haben

LG
Frank
 
Hallo!!

Kannst Bhut Samen von mir bekommen,
allerdings paar Wochen musst du dich gedulden sind erst Orange .
Hätte noch Samen aus der Türkei,Chili sind kl rot und sehr scharf!!
Oder suchst du noch was bestimmtes??
Schick einfach mal eine Pn!!

Viele Grüsse Pascal
 
da du ja auch unbekannte hast:
ich hab noch ganz viele samen aus gekauften schoten. ich ess gerne und häufig frische chilis und mag die kerne immer nicht wegwerfen, also werden sie meist getrocknet. aber alle anbauen geht auch nicht...

hab da unterschiedliche sorten - nur eben unbenannte. ich kann draufschreiben, aus was für schoten die stammen, aber was dabei rauskommt - und ob überhaupt was dabei rauskommt - ist auch für mich unklar ^^

von holländischen habanero über milde gelbe serrano-ähnliche bis hin zu langen, israelischen, roten mit sehr variabler schärfe ist noch anderes dabei. wenn du mir ne .55er briefmarke schickst, kannste gerne 40-50 samen haben - irgendwas keimt davon bestimmt :) auch wenns vielleicht kreuzungen sind...
 
@ Frank "Spitzpaprika grün" dürfte dann wohl "Spitzpaprika unreif" sein, denn es gibt nur seehr wenige Sorten, die speziell darauf hingezüchtet wurden, in reifem Zustand grün zu bleiben.
 
Onkel Tom schrieb:
@ Frank "Spitzpaprika grün" dürfte dann wohl "Spitzpaprika unreif" sein, denn es gibt nur seehr wenige Sorten, die speziell darauf hingezüchtet wurden, in reifem Zustand grün zu bleiben.

Danke für die Info...:)
Ist meine erste Garten Saison und kenne mich da noch nicht so gut aus... Auf den Jungpflanzen stand bloß "Paprika grün" drauf...

Auf diesen hier stand bloss "Paprika gelb", sind das auch Spitzpaprika??
DSC00902.jpg
Paprika gelb.jpg


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch egal, weil Paprika ja auch grün schmecken. Nur das Saatgut aus grünen Paprika/Chilis ist nicht keimfähig weil noch nicht voll entwickelt! Welche Sorte das auf dem Bild ist kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die Papriak sehen echt lecker aus!
 
conny schrieb:
Also ich könnte Dir da auch ganze Pflanzen anbieten.
Interesse?

Conny

Auwei, sorry, Conny, hatte diesen Thread ganz aus den Augen verloren, da längere Zeit keine weiteren Antworten kamen (hatte gar nicht mehr damit gerechnet). :blush:
Klar, riesen Interesse...:clap: Was könntest du den anbieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten