Anfängerprobleme Schwarze Samen / keine Schärfe

sharky2k

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

ich haben dieses Jahr zum ersten Mal Chilis selbst gepflanzt und zwei Probleme(chen).

Erstmal das Generelle:

Angepflanzt:
-Jalapeno Craigs Grande
-Poblano

Dünger: 1 x pro Woche Tomatendünger

Wässerung: 1 x pro Tag, keine zu große Menge, eher wenig

Problem 1: An einer Pflanze sind die Jalapeno schon gereift (rot) Haben diese Aufgeschnitten um mal zu probieren. Dabei stellten wir fest das die Kerne im inneren alle schwarz sind? Google und die Forensuche haben mir da nicht weiter geholfen.

Problem 2: Die rote Jalapeno so wie auch die Poblano haben 0 Schärfe. Bei den Poblano ja sicherlich Artbedingt und aufgrund der unterschiedlichen Beeren nicht ungewöhlich, aber sollten die Jalapeno nicht zumindest nen Hauch scharf sein? Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Hallo Zusammen,

....

Problem 2: Die rote Jalapeno so wie auch die Poblano haben 0 Schärfe. Bei den Poblano ja sicherlich Artbedingt und aufgrund der unterschiedlichen Beeren nicht ungewöhlich, aber sollten die Jalapeno nicht zumindest nen Hauch scharf sein? Was mache ich falsch?

gar nichts, ich habe auch Biker Bills Jalas angebaut, rot oder grün, Schärfe 0 (null, nix, nada), kanns bei Jalas geben, hab ich mir sagen lassen.

chiliixz5d.jpg

Sorry, hatte nen Tag länger gedauert. Hab eine andere Jalapeno aufgeschnitten, die war zwar noch grün aber das Gleiche Bild. Woher kommt das? Was ist das? Was mache ich dagegen?

Rausschneiden und die Beere essen, wenn nix verschimmelt ist ;)
Woher das kommt, keine Ahnung. Ich stelle einfach einmal in den Raum, Nährstoffprobleme.

Zurück
Oben Unten