Anfänglicher Spaß wird zum ambitionierten Hobby

Capsi

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

angefangen hat dieses Jahr alles mit Tomaten. Im Garten konnte ich somit viel lernen und habe alle Pflanzen auf biologischer Basis kultiviert. Von Bekannten und Verwandten habe ich diverse Paprika und Chilis bekommen, und auch diese sind wunderbar gewachsen. Als es im Garten zu kalt wurde, habe ich meine Chilis ins Haus auf die Fensterbank. Dazu kann ich sagen, dass ein Problem nach dem anderen gekommen ist. Inzwischen habe ich ein starkes Interesse für Hydrokultr, Hydroponik, Indoor-Greenhousing, Beleuchtung, Messtechnik und Düngemittel. Momentan arbeite ich deshalb an einem DIY-Projekt und baue eine Ikea-Milsbo Vitrine zum Indoor-Greenhouse um. Wenn das Setup fertig ist, dann werde ich es euch genau vorstellen. Natürlich werde ich den Anbau im Greenhouse vom Samen bis zur Frucht testen und hier vorstellen.
Einige Fragen schwirren mir schon durch den Kopf. Ich freue mich auf einen lehrreichen und sachlichen Austausch.

Grüße Capsi

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Hau alle Fragen ruhig raus, hier ist "fast" immer wer zur Stelle, der eine oder mehrere passende Antworten bereit hat! :)
Bin gespannt was deine Vitrine später so hermacht! :rolleyes:

Herzlich Willkommen, Capsi. :)
Das klingt sehr interessant was du vor hast.
Da freu ich mich schon drauf mehr von zu lesen und sehen zu können.
Alles Gute für dein Projekt und viel Spass hier! :thumbsup:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich bin schon gespannt auf deine Berichte.
Hast du dir für die nächste Saison schon Sorten ausgesucht und machst du einen Anbaufaden auf?

Das klingt sehr interessant. Mit Hydro usw. hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ich bin doch eher der klassische Typ mit Erde und Outdoor :)
Ich bin gespannt auf deine Beiträge!
Herzlich willkommen und viel Spaß heir im Forum, Capsi :)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich bin schon gespannt auf deine Berichte.
Hast du dir für die nächste Saison schon Sorten ausgesucht und machst du einen Anbaufaden auf?

Dankeschön :)
Sorten suche ich mir noch aus. Momentan habe ich nur 4 Pflanzen. Am liebsten hätte ich Südamerikanische Pflanzen, da meine Frau aus Kolumbien ist. Ein bisschen Heimat ins Wohnzimmer bringen schadet ja nicht. Darüber hinaus sollten die Früchte nicht zu scharf sein, damit der Sohnemann auch was davon hat. Werde mich hier im Forum über geeignete Sorten informieren. Sobald die Vitrine fertig ist, werde ich die An- und Aufzucht hier dokumentieren.

Willkommen und viel Spass hier,
da hast du ja ne interressante Ansage gemacht. Würde mich auch freuen mehr über die Themen zu hören. Aeroponik wäre auch noch ne Möglichkeit die noch nicht ganz so bekannt ist.

Zurück
Oben Unten