Anfänger aus Hessen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 31027
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31027

Gast
Hallo ihr chiliheads,

seit einer Weile lese ich hier schon mit und entschloß, dass es Spaß machen könnte, mich auch auszutauschen.
Im real life kenne ich bisher noch Niemanden mit Chilizucht.

Bis auf ab und an eine Habanero vom Markt und Massen an "Pepperonis" bin ich schärfemässig noch unerfahren.
Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Von mild bis wenigen super scharf sähe ich bald ein.

Ich fand schon einige hilfreiche Infos für Anfänger im Internet, aber hier verfeinerten sich die Informationen bereits so sehr, dass ich fast übermütig optimistisch bin, dass alles gut gelingen wird. Das sehe ich dann!

Falls alles gut wird, mag ich auch einen Thread bei Meine Chilis erstellen, was wie ein Tagebuch in der nächsten Saison hilfreich sein könnte.

Viele Baccatums, wenige Annuums und Chinense sind am Start. Aus Platzgründen möchte ich spät, aber auch nicht zu spät starten. Spätestens Anfang März geht's los.
Die Samen habe ich schon ein paar Wochen, aber Dank eines Beitrages hier, von glaube MPH, warnte mich der davor zu früh loszulegen, wenn der Platz fehlt. Ich glaube Alfalfi heißt der Mann, der mich mit seiner Anleitung fürs Keimen sehr optimistisch machte. (Ich war traurig, als ich las, dass der Benutzer irgendwann nicht mehr hier aktiv war und umso erfreuter, als ich wieder Beiträge ab 2021 fand)
Ich schätze euch alle sehr für die Leistung, welche dieses Forum bereit stellt und verspreche immer erst exzessiv die Suchfunktion zu nutzen :)

Ich las irgendwo einen Beitrag, in dem es um die Finanzierung des Forums ging und stelle deshalb eine konkrete Frage zum Bilderhosting, da ich einen Thread bei Meine Chilis auch bebildern würde.
Ist euch lieber, um Serverkapazitäten zu sparen, wenn user ihre Bilder selbst hosten?

Ich nutzte vor 12-15 Jahren mal abload.de.

Wer sich fragt, wat is dat für ein martialischer, blöder Drachen-Username... zu Recht, wenn ich nicht meine Idee dahinter, beziehungsweise meinen Humor und Umgang mit Fremdsprachen erkläre.
Ich bin zwar selbst kinderlos, muss beruflich aber ab und an Kinder aus einer Stresssituation holen und versuche mir ablenkende Geschichten einfallen zu lassen.
Eine noch nicht fertig Ausgedachte finde ich selbst so gut, dass ich mir ein Kinderbuch mit Illustrationen vorstellen könnte. Vielleicht lerne ich mal Jemanden kennen, der das bildlich umsetzen kann?

Die Geschichte soll von einem vegetarischen Drachen handeln, der kein Feuer aus seinem Maul speien kann.
Er sitzt gerne am Bach und drückt sich mit der Zeit einige Feuersteine ins Gesäß und Schweif.
Bei den Bauern bedient er sich gerne am Mais.
(Irgendwie muss ich die Geschichte nach Amerika verorten, weil Drachen nach C. Kolumbus?)
Dann bekommt er immer viele Blähungen und juckt sich mit dem Feuerstein-besetzten-Schweif am Feuerstein-besetzten-Gesäß...
Die Bauern sehen ihn zunächst nur nachts mit seinem hässlichen "Maul", das Feuer speit - Kundschafter sollen dem Rätsel auf die Spur kommen...
Happy End soll das harmonische Zusammenleben zwischen dem Drachen und den Menschen sein!
Ich bin sicher, dass ich auch noch Chilis unterbringen könnte - vielleicht eine Drachen-Chili mit der der Drache dann auch aus seinem richtigen Maul Feuer speien kann?

Naja, ihr merkt, ich deute das Wort backfire einfach in "Feuer aus dem Arsch" um und mehr als 30 Sekunden habe ich mir für diesen Namen auch nicht genommen. Es gibt Wichtigeres als meinen Forennamen ;)

Wer dieses Buch rausbringen möchte - bitte macht des - ich lache als Erster!
Womit auch geklärt wäre, welchen Phänotyp ich habe :)
Mehrheitlich Männer finden lustig, wenn in einem der Jackass Teile (?) Fürze angezündet werden.

Bei Fragen bitte KI nutzen ;)
Quatsch!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich las irgendwo einen Beitrag, in dem es um die Finanzierung des Forums ging und stelle deshalb eine konkrete Frage zum Bilderhosting, da ich einen Thread bei Meine Chilis auch bebildern würde.
Ist euch lieber, um Serverkapazitäten zu sparen, wenn user ihre Bilder selbst hosten?
Hallo Dragon Backfire,

willkommen, den Rest hast Du ja schon selbst herausgefunden.

Speicherplatz in der Cloud ist sehr billig.

Gruß
Peter
 
Bitte nicht wundern, wer diesen Beitrag liest.
Ich teste hier einfach, wie ich Bilder im Forum einbinden kann und vielleicht auch mal links mit Titel. Ich bin aus dem Thema so dermaßen raus. Kleiner Spielplatz hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Dragon Backfire
Danke für das herzliche Welcome und deinen aufmunternden Post. Inzwischen habe ich nach steiler Lernkurve in den letzten Tagen herausgefunden, wie ich mein Handy als PAR-Messgerät für die Messung der Photosynthtischen Phtonenflußdichte nutzen kann, was eine Chilipflanze so plus minus an Licht braucht und auch das Chilipflanzen, wenn sie genug Licht hatten meistens schon am Nachmittag die Blätter runterklappen. Man macht sich immer zu schnell Sorgen... 🤭 Das sind wichtige Voraussetzungen um erfolgreicher Chiliforianer zu werden. 😀
Gut Keim, gutes Fruchten und eine große Portion Chilibility wünsche ich auch dir.
Grüße Caps
 
Hej dragon backfire,
auch vom mir "Neuling" ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffentlich wird das mit dem Buch etwas. Ich lese meiner Tochter noch Gute-Nacht- Geschichten vor und ich wäre an einer signierten Ausgabe dann interessiert! 😄

LG Philipp
 
Zurück
Oben Unten