Anfänger sucht Habanero Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HabaneroFan

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal nachgefragt, und dort wurde mir geraten einen neuen Thread aufzumachen.
Also Ich bin anfänger und möchte gerne Indoor eine Pflane ziehen.
Ich hatte mir die Hanabero red Caribbean rausgesucht.
Wenn Jemand Samen dieser Pflanze übrig hätte, wäre es sehr nett wenn er mir ein paar abgeben könnte. :blush:
Ein Frankierter Rückumschlag und ein großes Dankeschön gibt natürlich auch.

Würde mich freuen, wenn Jemand hier so nett wäre. :thumbup:
Hoffentlich wird das auch für Mich eine Schöne Saison und eine gute Ernte. Bilder gibt es natürlich auch, wenn die Ersten Pflanzen sprießen.
 
Ich hoffe du hast merh Erfolg als ich letzes Jahr, hatte die "orangenen Teufel" Outdoor und viele sind von innen gemodert (so schwarze Fäule). Die die das nicht taten waren aber lecker und habn bei mir sogar einmal ordentlich den Magen gedreht :-D.
 
timmey schrieb:
Ich hoffe du hast merh Erfolg als ich letzes Jahr, hatte die "orangenen Teufel" Outdoor und viele sind von innen gemodert (so schwarze Fäule). Die die das nicht taten waren aber lecker und habn bei mir sogar einmal ordentlich den Magen gedreht :-D.

Ich find so ziemlich alle Habbis oder besser gesagt C. chinense sind nix für direkt im Freiland. Bei uns klappt`s jedenfalls so gut wie gar nicht mit denen direkt im Beet.

Was du da hattest ist Botrytis (Grauschimmel) oder Alternaria (Schwärzepilz) schätz ich mal.
Kommt oft bei hohen Temperaturen und Nässe vor. Sieht man sehr häufig auch bei Erdbeeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten