Anfänger sucht Starthilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akurion

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo,

da ich schon seit langem ein Peperoni-Lover bin, packt mich jetzt der Reiz mir selbst einmal welche zu züchten.
Zu meinen Favoriten zählen (wobei ich nicht weiß welche genau das sind) eingelegte Jalapenos und eingelegte Peperoni.

Nun weiß ich nicht mit welchen ich anfangen soll zu züchten.
Ich dachte so an Jalapenos, da man die ja auch gut so essen kann.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben und evtl. sagen wo ich Samen herbekommen kann? Evtl. nicht ganz so scharfe... sollen ja eßbar sein :)

Da ich schon fast ein bisschen spät dran bin eilt das ja leider ein bisschen... Wollte dieses Jahr noch unbedingt was züchten :)

Achso, ich hab mir aus einer Gärtnerei nen Minigewächshaus besorgt, ich hoffe mal damit klappt das!

Lieben Gruß,
Sven
 
Hi
Schick mir Deine Adresse per PN dann bekommst was von mir. Jalapeno hab ich leider keine aber paar andere Sorten noch.
 
Wollt mich nochmal ganz herzlich bei Alex bedanken für die Samen, sind heute angekommen! Danke Danke Danke :)
 
Akurion schrieb:
Wollt mich nochmal ganz herzlich bei Alex bedanken für die Samen, sind heute angekommen! Danke Danke Danke :)


Immer wieder schön wen sich jemand freut und sich obendrauf noch höfflich bedankt beim Spender :):thumbup:

LG Heiko
 
@Aurion
Dann wolln wa aber och noch Berichte drüber lesen und sehen was so alles aus den Samen geworden ist;)
 
So, wie versprochen mein bisheriges Ergebnis...

webbpp.jpg


Hab leider keine Lampen etc zur Hilfe... Ich hoffe es klappt weiterhin :)
Sonne ist ja momentan gut da... da nehme ich schon den Deckel meines Mini-Gewächshauses ab damit die Sonne schön drauf scheinen kann... Ich hoffe ich mache damit nichts falsch!

Grüße Sven

EDIT: Foto nochmal versucht einzubinden
 
Ist sogar gut, wenn du die kleinen gleich an die Sonne gewöhnst. Dann hast du später keine Probleme mehr damit.

Das Bild kann man aber leider nicht sehen. :huh:
Wie hast du das denn hochgeladen?
 
Ne Beleuchtung brauchst du momentan auch nicht mehr so, die Tage sind ja schon länger geworden, nur schön warm halten. Abern icht wie in einem Backofen :D
 
Hi Akurion!

Ja, jetzt gehts!:)
Sieht soweit alles gut aus und sie werden sich auf jeden Fall über die Sonne freuen.
 
Gut gemacht sehen wirklich gut aus wünsch dir ne tolle erste Saison :)

Gruss Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten