Anfänger sucht Tauschpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peggy2305

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
Hallo

bin neu hier und total begeistert!

Möchte mir auch ein paar Pflanzen ziehen und nun versuchen, ein paar Samen zu tauschen.

Von dieser Sorte (kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?) habe ich Samen abzugeben. Ist bisher meine einzige ...

9.jpg


Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas anbieten würde.

Viele Grüße
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lothar
Das sieht mir nache einer Zierchili aus. Welche kann natürlich mal wieder nicht gesagt werden.... .
Hast du so eine grobe Richtung was du suchst?
Hätte zum beispiel Hurenmutter und Bhut Jolokia abzugeben.
Bekommst du von mir nicht eh noch NovoPrawn?
 
Hallo Tobi,

"Bekommst du von mir nicht eh noch NovoPrawn?"

Kann ich Dir nicht sagen...

Aber Deine Chili-Sorten klingen interessant.

Was kann ich Dir dafür anbieten?

Gruß
Lothar
 
Wasserpflanzen?:D
Du hast mir mal Nimphoides sp. Flipper und Limnophilia aqutica geschickt. Aber ich glaube das Futter dass du dafür wolltest habe ich dir nicht geschickt?!
 
Hallo Lothar

Wo willst du denn deine Chilis anbauen... Topf, Freiland, draussen, drinnen...?
Und hast du Vorstellungen was die Schärfe betrifft?
Das würde es einfacher machen, dir was zu empfehlen/abzugeben. ;)

Und bei deiner Chili wär`s interessant zu wissen, woher die Samen / die Pflanze stammen? Dann kann man die Sorten häufig etwas mehr einschränken. Auch wenn die Sortenbestimmung meist ziemlich schwierig ist.
 
Hallo purzelchen,

ich möchte die Samen am Fenster aussähen, groß ziehen und im nächsten Sommer einen Teil davon ins Freiland setzen.

Von der Schärfe her muss ich mich erst "herantasten".
Vielleicht sollte ich erst einmal mit nicht so scharfen Sorten anfangen.

Die Pflanze stammt von einem (russischen) Nachbarn, der sagt, er habe die Samen aus Russland. Hilft nicht viel, oder...?

Gruß
Lothar
 
Schau mal unter "meine Chilis" meinen thread "na dann trau ich mich auch mal"... da findest die sorte mit Bildern und auch einigen Infos... heißt eigentlich Pimente de la Puta la Madre. HurMu ist die deutsche übersetzung...

Du musst bei Google "Hurenmutter Chili" eingeben... dann bekommst auch vernünftige Treffer!!! Semillas, Chilishop24, und genau den Thread hier!!! Danach wird es dann aber auch schon etwas eigenartig...
 
simpsonia schrieb:
:huh: Was ist das denn für eine?? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei goggle kamen da sehr komische Seiten bei raus :P

Deshalb sollte man nicht einfach nur nach dem Namen googlen sondern ein "chili" oder noch besser "capiscum" dahinterstellen. Wenn man nach "hurenmutter capiscum" sucht, bekommt man sofort die Sortenbeschreibung bei Semillas.
 
Wir haben ja auch fast alle Chilis im Freiland stehen, nur C. chinense nicht. Die würd ich dir dafür auch nicht empfehlen. Dafür sind sie in den meisten Fällen zu wärmeliebend.

Alles andere ist bei uns im Freiland eigentlich immer gut gewachsen. Recht mild bis mittelscharf wären zum Beispiel Czech Black, Cherrys in allen Varianten und Santa Fe Grande. Da gibt`s sicher noch einiges mehr an empfehlenswerten Sorten.

Kannst ja auch mal hier stöbern: http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten.html
Die Schärfe steht ja auch immer dabei und bei fast allen auch Bilder und Beschreibungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten