Angeblich milde Pfefferoni bzw. Paprika sind scharf

LoneWolf-HD

Chiligrünschnabel
Servus!

Ich bin der Andi, komme aus Österreich und bin neu hier im Forum.

Erstmal möchte ich mich für all die tollen Tips und Beiträge hier im Forum bedanken. Somit sind schon einige Problemchen gelöst worden.

Dieses Jahr habe ich erstmalig Paprika und Chilis vorgezogen und auch schon erfolgreich ausgepflanzt. Ich habe Cayenne Long Slim, Sigaretta, Poot-Pepper, Roter Augsburger und Ochsenhorn angebaut.
Mit den Cayenne und den Roten Augsburger bin ich zufrieden. Allein von den 3 Cayenne hab ich bisher schon gut 30 Stk. geerntet.

Laut Sortenbeschreibung sollte aber Sigaretta ein milder Pfefferoni Scharfe 3 und der Poot-Pepper 0-1 haben. Poot-Pepper kommt aber schon fast auf die Schärfe von Cayenne hin und Sigaretta ist eher schon fast wie Paprika.
Auch beim Ochsenhorn (3 Pflanzen) ist eine dabei die scharfe Früchte hat. Die anderen beiden sind wie gewohnt mild.

Anbau:
Die Paprikapflanzen, 3 Ochsenhorn und 4 Rote Augsburger, sind im Gewächshaus in der Erde. Die Chili und Pfefferoni stehen auf der Terrasse in 80cm Blumenkästen. Pro Kasten habe ich 2 Pflanzen gesetzt. Insgesamt habe ich 4 Kästen mit 3 Cayenne, 3 Sigaretta und 2 Poot-Pepper die alle mit Tropf Blumat bewässert werden.

Woran liegt das mit der "ungewollten" Schärfe???

Dank Euch schon mal!

Grüße aus Österreich!

Andi

Danke für die Antwort!

Verwechselt eher nicht. Da hab ich peinlichst darauf geachtet. Auch die Früchte sehen so aus wie sie sollen.

Verkreuzt? Ich dachte immer, das trifft dann nur auf die nächste Generation zu???
Samen war neu von Reinsaat bzw. Arche Noah.

die arbeiten mit Partnern und Produzenten zusammen, die nach einem Qaualitätssystem zertifizert werden. Wer sich in dem metier ein wenig auskennt, lernt, daß 100% Sicherheit nicht existiert.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Schön langsam werden die Früchte auf der 2ten Pflanze reif. Mal sehen, wie die so sind.

Zurück
Oben Unten