Angebot Anzuchttöpfe

Grinsekatze

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Bei Woolworth gibt es diese Woche die kleinen Anzuchttöpfe aus Presspappe im Angebot.

http://www.woolworth.de/sortiment/prospekt/

Ich hoffe der Link funktionier^^
 
Halte ich nicht viel von... Bei mir hatten die Wurzeln Schwierigkeiten durch das Material zu kommen. Lag daran, weil es offenbar nicht zersetzt wurde. Hab im Herbst die Pflanzen praktisch in den Pflanztöpfen aus der Erde nehmen können.
 
Danke für den Einkaufs-Tipp. ;)

Von den Teilen kann ich leider nur abraten. Nicht nur, dass sie die Wurzeln behindern, viel Schlimmer ist, dass sie das Gießen schwierig machen, weil sie die Feuchtigkeit wegsüffeln und dann zur großen Freude auch noch anfangen können zu schimmeln. Jeder Yogurtbecher mit Loch ist praktischer. :rolleyes:
 
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Sind bequem für den Züchter aber eben nicht pflanzenfrundlich.
 
Mir wurde auch von den Papp-Töpfen dringend abgeraten .
Schimmel wollte ich auf keinen fall haben .
Ich habe Ebay Anzuchttöpfe
geholt . Sehr günstig und stabil . Holt man sich einmal und benutzt sie
immer wieder ...
Die gibt es auch im 25er Paket ...
 
botox schrieb:
Mir wurde auch von den Papp-Töpfen dringend abgeraten .
Schimmel wollte ich auf keinen fall haben .
Ich habe Ebay Anzuchttöpfe
geholt . Sehr günstig und stabil . Holt man sich einmal und benutzt sie
immer wieder ...
Die gibt es auch im 25er Paket ...

Sehr gute Wahl Botox , diese Töpfe hat man für die ewigkeit , hab meine schon die 3te Saison bis jetzt ist mir nur einer kaputt gegangen ,das aber nur durch eingenverschulden (aus versehen trauf getrampelt :whistling:)

Ich kann nur jeden raten diese Anzuchttöpfe zunehmen ,und nicht diese press töpfe.
 
Ich fahre seit Jahren mit Anzuchtplatten z.B http://www.pflanzen-tomke.de/product_info.php/anzuchtplatte-quick-pot-150er-mehrweg-p-143 ganz gut. Keine Probleme wie mit jiffys...und dem ganzen Scheiß(s.o) Der größte Vorteil ist, wenn man beim Gärtner seines Vertrauens lieb nachfragt bekommt man sie oft umsonst:)
 
Ich hab von den 9er Vierkant über 350 Stück bei uns im Betrieb aus dem Container gefischt. Ich denke mal ich brauch mir um Anzuchttöpfe nie wieder Gedanken machen :D
 
Zurück
Oben Unten