Angefressene Blätter

Mohamad

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hey,

Wie auf den Bildern zu sehen habe ich an meiner Habanero Pflanze 2 angefressene Blätter, gestern Abend war noch alles gut und aufeinmal ist ein Blatt zur Hälfte weg und das andere angeknabbert.
Habe mich auf die Suche nach Schädlingen gemacht und nichts gefunden, jemand eine Ahnung wovon das kommen könnte?
Sonst sehen die Blätter ganz gesund aus, Pflanze steht im Wohnzimmer mit genug Sonne.

Und was dagegen tun? Blätter einfach abschneiden und weiter beobachten?

MfG.

15401342506671052894374.jpg 1540134288873549765733.jpg 1540134311092789078197.jpg
 
Nachdem du keinen Schädling entdecken könntest kommen evtl Frau, Katze oder Kind in Frage?

Für Fraßschäden sieht es mir etwas zu glatt aus.

Wanzen oder Rüssler knabbern eher nur die Ränder an und das sieht nicht so glatt aus.

Raupen sollten jetzt nicht mehr unterwegs sein, denen ist es (zumindest bei uns) mittlerweile zu kalt.
 
Nachdem du keinen Schädling entdecken könntest kommen evtl Frau, Katze oder Kind in Frage?

Für Fraßschäden sieht es mir etwas zu glatt aus.

Wanzen oder Rüssler knabbern eher nur die Ränder an und das sieht nicht so glatt aus.

Raupen sollten jetzt nicht mehr unterwegs sein, denen ist es (zumindest bei uns) mittlerweile zu kalt.

Nein hier wissen alle das mir die Pflanze heilig ist deshalb halten sie extra 2 Meter Abstand :angelic:. Katze oder andere Tiere gibt es nicht, würde es einfach weiter im Auge behalten.

Sollen die 2 Blätter so dran bleiben oder kann ich die einfach abschneiden?
Und danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten