Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Kumpel von mir hat seine angeschlagen (=leicht matschigen) Chilis einfach in 2 Hälfen geteilt und sie dann in einen Blumentopf gesteckt..... ohne sich die Arbeit mit dem Trocknen der Samen zu machen! Und siehe da, es keimte und spriesste!
Wie man in diversen Threads lesen kann muss man Chili-Samen nicht trocknen wenn man sie gleich aussäen will. Aber man sollte doch noch wenigstens die Frucht entfernen. Denn diese kann anfangen zu schimmeln und der Schimmel kann dann auf den neuen Keimling überspringen. Vor allem dann wenn die Chilis sowieso schon matschig sind. Noch besser ist natürlich die Früchte früh genug zu verputzen und nen paar Samen übrig lassen und offen liegen lassen. Dann hat man nämlich gar kein Problem mit Schimmel und die Samen trocknen auch und werden so lagerfähig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.