Annuum, früh, gelb, mittelscharf?

60N

Permakultur Landei
Reizüberflutung! Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr :eek:

Für die nächste Saison fehlt mir noch eine mittelscharfe, frühe, gelbe Annuum Sorte für den Einsatzbereich 'familientaugliche Pfannengemüse und Salate'...

Fällt euch zu diesen Stichwörtern eine Sorte ein die ihr toll findet?

Plane gerade auch meine (erste richtige) Saison 2016. In vielen Beiträgen liest man, dass die Apache sich wohl gut eignen würden. Verzeiht viele Fehler, reift schnell ab und liegt wohl bei einer Schärfe 5/10. (Ich selber habe sie noch nicht angebaut)

Edit: Ups. Habe "gelbe" übersehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein:

- Bulgarian Carrot
- Long Island
- Monkey Face
- Numex Sunrise
- Yellow Cayenne (evtl. zu scharf)
- Gelber Kirsch

Bulgarian Carrot ist aber- auch wenn anders beschrieben- alles andere als Familientauglich!

Wirklich scharf die Dinger... :wtf:

Kommt auf die Familie an, aber ja. :woot:

Mild sind sie definitiv nicht ;)

Milder wäre eventuell noch die Large Yellow Sweet

"Lombok Orange" war sehr ertragreich, früh und um einiges milder als die Bulgarian Carrot , Schärfe 4-5.

Hahaha ja das kommt auf die Familie bzw. die Mitesser am Grillabend drauf an. Leider sind generell viele Leute in meinem Umfeld überzeugt davon das Salat garnicht scharf sein sollte :D wir einigen uns also in der Mitte.
Danke Euch :thumbsup: Gelber Kirsch und Numex Sunrise hören sich vielversprechend an... wobei Gelber Kirsch wahrscheinlich besser bei mir wächst. Ich wollte mich eh mehr mit ungarischen Sorten beschäftigen, die scheinen sehr robust und aromatisch zu sein.
Monkey Face hatte ich letztes Jahr schon :sorry: selbst im GWH in einem guten Sommer war sie nicht besonders ertragreich bei mir und geschmacklich war sie auch etwas mau. Das liegt aber sehr sicher am Schwedenklima und nicht an der Sorte an sich.

Zurück
Oben Unten