Ansatzstelle verfärbt sich bräunlich HILFE :(

FireworkCake

Chiligrünschnabel
Hallo,

meine erste "Craig´s Double Hot Orange Habanero" in diesem Jahr ist jetzt fast fertig.

Heute habe ich gesehen das die schönste Habanero eine Bräunliche Stelle am Stiel bekommt.

Hier mal ein Foto davon:
scaled.php

was ist das und kann ich irgendetwas machen um ein abfallen zu verhindern ? die braucht doch sicherlich nur noch 1-2 Wochen...:crying:

Bitte helft mir was könnte die Ursache dafür sein und am wichtigsten: was kann ich jetzt machen ?

Liebe Grüße

Hat die Pflanze genug Feuchtigkeit? Genug Futter? (Wann wie das letzte Mal gedüngt?)

Außer diese beiden Dinge zu optimieren kannst Du nicht viel tun. Aber selbst wenn die Pflanze beschlossen haben sollte, den Stiel nicht mehr zu versorgen (noch ist er aber grün), kann es durchaus sein, dass die Frucht es noch schafft abzureifen bis es wirklich so weit ist. ;)

Für mich sieht es eher so aus, dass die Pflnze jetzt einfach mal die Frucht tragen will ==> verholzung ?

Frucht tragen will ? aber warum verfärbt sich der Stiel dann ?

Gießen tuhe ich nur mit Regenwasser. Ich habe gerade noch mal 1,5 Liter drüber gegossen. Gedünkt ? bis jetzt noch garnicht. :D Jetzt will ich es auch eigentlich nicht mehr da die Früchte ja bald fertig werden müssten......
Ich weiß nicht ob ich es noch schaffen würden den Dünger abzubauen :(

Was hat es mit der "Verholzung" auf sich ?

Wenn es nur bei der einen Beere der Fall ist, würde ich diese einfach mal beobachten wie sie sich macht. Ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.

Wie sagt Alan Titchmarsh immer so schön?

Pflanzen wollen nur SEX und dann Nachkommen machen *ggg*

Dieses "braune" ist einfach eine Verdickung und somit VERHOLZUNG, dass die Pflanze eben auch SAMEN produzieren kann.

Zurück
Oben Unten