Ansorg EVG

HotGrowing

Jalapenogenießer
Beiträge
109
Hallo,


Ich habe mal ein günstiges Angebot auf EBay ausgenutzt und mir für knappe
10€ ein CDM Vorschaltgerät zukommen lassen. (Angebot findet ihr hier).
Eigentlich wollte ich eine CDM Lampe damit befeuern, jedoch gefallen mir MH-Leuchtmittel mittlerweile besser. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das EVG mit MH-Lampen verwenden kann. Ich kann kein Datenblatt für das Vorschaltgerät finden und auf dem Teil steht nur "For MT/HIT". In der Beschreibung des Angebots ist auch die "Lucky Reptile" als Leuchtmittel angegeben, die ja eine MH ist.

MFG, HotGrowing
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht....

CDM= Bezeichnung von Philips für Metallhalogedampflampen mit Keramikbrenner
HCI= Bezeichnung von Osram für Metallhalogedampflampen mit Keramikbrenner
HIT= Bezeichnung eines Japanischen Herstellers (Name fällt mir gerade nicht ein) auch für Keramik als Brenner Material
HQI= Bezeichnung von Osram für Metallhalogedampflampen mit Quarzbrenner

MH= umgangssprachliche Abkürzung für Metallhalogendampflampe unabhängig vom Brenner Material.

Das Vorschaltgerät ist also laut Beschreibung für Metallhalogendampflampen mit Keramik oder Quarzbrenner zugelassen. Allerdings beschränkt auf 70W.

Bitte beachte aber, das Metallhalogendampflampen kein Spielzeug sind. Wie der Name schon sagt, da ist Dampf (Druck) drauf.

Gruß Christian
 
Ja gut, dann hast du mir schon weiter geholfen.
Danke!

Fürs Anschließen hab ich mir schon jemanden klar gemacht.
 
Der Japanische Hersteller dürfte übrigens Ushio sein. Mein Vorredner meinte übrigens nicht die elektrischen Gefahren, sondern eher die Explosionsgefahr. Unser Schutzanzug sieht aus wie vom Bombenräumkommando :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten