Anti (Terror)- Blattlaus Ausbildungscamp

@sweetchili: Gerne hab ja genug,
das Bild habe ich gemacht nachdem ich die hälfte zu mir mitgenommen habe:D
 
Wow, wo kommen die alle her?
Meine Gegend hier ist irgendwie recht Marienkäfer arm. Hab bisher nur 2 Käferchen gefunden, die ich danach auf meine Pflanzen im Gewächshaus umgesiedelt hab.
(Wobei ich mich glücklich schätzen kann, dass ich im GWH nur mal sporadisch ein paar einzelne Blattläuse hab, die dann mit meinem Mighty Thumb® beseitigt werden.)

Meine Kapuzinerkresse könnte aber nen paar Marienkäfer gebrauchen. Die ist immer recht voll von Läusen.
 
@duke1102 ich war spazieren und dann sah ich diese Bande :)
Vorher habe ich immer meine kleinen Cousins losgeschickt zum Marienkäfer sammeln, habe denen sussigkeiten versprochen. Ich habe immer sehr gestaunt wo sie die her holten. Aber ich muss sagen die Kaefer haben im nu alle Blattläuse weggefressen. Also sehr effektiv gegen Blattläuse ;-)
 
hi
effektiv ja, wenn man welche hat! ich hab 2 oder 3 gefunden und 1! Florfliege gesehen,das wars aber geblieben ist keiner von denen :crying:
dehner sei dank gibts bioblattlaussritzmittel auf rapsölbasis! aber weg bekomm ich sie glaub nie.
morgen solls ja regnen regnen und nochmals regnen, vielleicht spülts sie ja ein wenig weg
griasle robert
 
@robbe ja hast recht mit dem regen ist ja dieses Jahr reichlich vorhanden. Aber meine kleinen stehen im Haus drin. :whistling:
Ich hoffe es wird bald wärmer:D

Gruß jurij
 
Zurück
Oben Unten