Antimon 2018, Man hört nicht einfach auf!

Antimon

Think Pink!
Liebe Chiligemeinde,

Zeitbedingt hat mein Anbau schon in der 2017er Sasion sehr gelitten, die Doku dazu natürlich auch massiv :/.

Daher eine kleine Übersicht, auch für mich, was gerade so wächst.

Schlachtfeld G1, Samen am 14.2.18 versenkt, M30 läuft:

Lemon Drop 4/0
Numex Suave Orange 4/0

Bhut Jolokia Strain II überwintert
Rocoto Giant überwintert
7 Pot Primo Orange überwintert
Neon Ave, 2x überwintert
Bischops Crown überwintert

Schlachtfeld T1
, Samen am 18.2.18 versenkt, China Ufo aka Pufflicht läuft:

Habanero Chocolate 5/0
Lemon Drop 5/0
Numex Suave Red 5/0

Bhut Jolokia Strain II, 9 Pflänzlein mit 3/4 Blattpaar
Bhut Jolokia Chocolate, 6 Pflänzlein mit 3/4 Blattpaar

Schlachtfeld T2, Tageslicht, Süd/West im Büro:

Habanero White Bullet überwintert
Billy Goat überwintert
7 Pot Primo Orange überwintert
Habanero Rot überwintert
Lemon Drop überwintert

Schlachtfeld T3
, Tageslicht, Westbalkon:

Noch leer, wird mit zunehmenden Tageslicht sowie Platzmangel in T1 gestückt.
Letzte Sasion waren hier 12 Jalapeno und 3 Mushroom Morelia am Start. Alle in 2-5l Schuhen, trotzdem richtig viel geerntet!

Zur Schlachtfelderklärung:
Da G1 und die T gut 400 km auseinanderliegen kümmere ich mich nur regelmäßig um G1. Die anderen werden von Familienmitgliedern versorgt, die alle mit dem super leckeren Lemon Drop Pulver auf den Geschmack gekommen sind :)

Ab und an werd ich wohl ein paar Bilder machen müssen, ich liebe einfach die Zeit wo noch so viel Platz für die Kleinen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen werden von Familienmitgliedern versorgt, die alle mit dem super leckeren Lemon Drop Pulver auf den Geschmack gekommen sind :)
Bei mir kommen auch immer mehr aus dem Umfeld, auf den Geschmack vom C.baccatum Pulver.
Mittlerweile habe ich ein paar ~ 30% Habanero + 70% Lemon Drop/Jamy Streuer für Freunde & Bekannte gemacht. Die Habanero, neben dem Aroma, u.a. deswegen rein, damit sie die Streuer nicht so schnell aufbrauchen. :D

Viel Erfolg für die Keimung und Deine vielen Überwinterer, @Antimon. :)

Danke für die lieben Antworten!
In der Zwischenzeit ist nicht wirklich viel passiert, bis auf 3 Früchte an den Neon Ave und zwei kleine Bhuts, die sich unter der M30 offenbar sehr wohl fühlen ;). Leider auch recht starker Blattlausbefall, wird bereits mit Neem bekämpft. Aber sollte wenig Probleme machen, die Pflanzen sind recht stark.
Einige Tomatensorten sind auch wieder am Start, die meisten sind schon gekeimt.
Bei den Chilissamen siehts noch schlecht aus, leider hatten die zwei Tage ohne Wasser....
Alles in G1.

In T1 unter KL wucherts gut, da muss ich mir mal Bilder machen lassen. T2 als Süd-West hinter Glas sowieso, erste Blüten sind schon am Weg!

Ich habe beschlossen dem Forum endgültig zu entsagen, ab und an lese ich noch passiv mit. Naja, vll finde ich mal eine verrückte Kreuzung, wo sich ein Foto und einige Worte lohnt.
Den Schlachtfeldern geht es übrings hervorragend, geerntet wurde schon mehr als genug. :happy:

Ich habe beschlossen dem Forum endgültig zu entsagen, ab und an lese ich noch passiv mit. Naja, vll finde ich mal eine verrückte Kreuzung, wo sich ein Foto und einige Worte lohnt...
Es geht wohl einigen so - mich eingeschlossen - daß man die Zeit nicht mehr hat, ab und zu ein Schreibserlein lenkt aber gut vom Alltag ab. Auch wenn es wenig bis keine Reaktionen gibt. ;)

Zurück
Oben Unten