antman's update 17.08

antman

Chiligrünschnabel
Hier mal ein update meiner pflanzen,hab leider erst jetzt damit begonnen aber nächste saison werde ich schon früher bilder reinstellen.denkt ihr die werden noch reif?

1408295707819i3uyi.jpg

1408295678176f9k7o.jpg

1408295648759oukkm.jpg

1408295602670apkqg.jpg

1408295216425p4u7k.jpg

14082951255832vuc4.jpg

1408295034631i5ueu.jpg

img_20140817_185928ous4v.jpg

img_20140817_185921iosd9.jpg

img_20140817_190231jfsze.jpg

Hey, tolle Bilder, die du hier zeigst! Warum sollten die nicht mehr reif werden, du hast noch locker Zeit bis Ende Oktober..

Das sind ja ganze Plantagen, die du da hast! :w00t:

Klar werden die noch reif.......da stehen noch einige Ernten an.

Gruß Christian

Also danke erstmals für die schnelle antwort.aber die früchte die jetzt erst kommen überhaupt die chinensen da bin ich etwas skeptisch ob sich das noch ausgeht.denn die habbis, 7 pots,bhuts und trinidads werden ja sicher sehr lange brauchen.könnt ihr mir sagen wie lange so ein superhot zirka braucht von der blüte bis zur reifen frucht?den ich hab mal gelesen so um die 100 tage und wenn ich das von jetzt an wegrechne sind wir da im ende november und da wird nix mehr gehen.

Hätte vor die ganzen superhot's auszugraben und einzutopfen dann würde mir das alles drinnen abreifen.denkt ihr das das funktionieren könnte?
Und kann man die auch überwintern( ich mein eben so sorten wie bhut,7pot,scorpion,.....)?

Bei mir hat es bei einer Bhut Jolokia chocolate so 120 bis 150 Tage von der Blüte bis zur reifen Frucht gebraucht.
Indoor abreifen und überwintern funktioniert einwandfrei.

Schöne Plantage hast du da:thumbup:.
Bevor ich mir den Stress machen würde,die Riesenpflanzen umzutopfen und reinzuholen,würde ich bis zum bitteren Ende ernten was geht,und gut ist;).
Es sei denn,du hast massig Platz.
Nimms einfach als Erfahrung,um es im nächsten Jahr anders zu machen.

Gruß
Norbert

Naja würde es schon gerne probieren,habe allerdings angst das ich da die wurzeln zu sehr beschädige beim ausgraben.aber vielleicht klappt es ja

Na dann viel Glück:).
Bei so großen Pflanzen macht das den Wurzeln nichts aus,wenn du sie ausgräbst,und ein paar beschädigst.

Schöne Chilis! Die Chinensen brauchen wärme; +16C minimumtemp so reifen die sicher.
Wann die kühle Nächte beginnen, du muss Heissung setzen in deine GWH.
Überwinterung fur nur die Pflänze die wert sind. Du überwintert auch alle Schädlinge.
Willst du die Chilis schnell wachsen, kannst du Hydrosysteme bauen; ebb/flut oder NFT.

Hallo nach Trautmannsdorf,
ich gehe auch davon aus, dass bis Mitte/Ende Oktober noch sehr viel bei dir abreift. Ich glaube wir kriegen noch sehr schöne Tage im September und einen Goldenen Oktober in Österreich.
Viele Grüße
S P

Dein wort in gottes ohr schwarzer prinz,wir sollten alle so positiv gestimmt sein wie du:-)

Danke für den tip bluesman,jedoch ein foliengewächshaus zu beheizen würde meine stromrechnung erheblich strapazieren denke ich.

Bei deiner zum neidisch werdenden Chili-Plantage ist das natürlich jetzt nicht ganz so einfach, aber grundsätzlich würde ich die Pflanzen stark zurückschneiden und dann indoor abreifen lassen.

DaRo schrieb:
Bei deiner zum neidisch werdenden Chili-Plantage ist das natürlich jetzt nicht ganz so einfach, aber grundsätzlich würde ich die Pflanzen stark zurückschneiden und dann indoor abreifen lassen.

Und warum sollte ich sie zurückschneiden?platz hätte ich genug auf meinem dachboden das wär kein problem

Zurück
Oben Unten