Anzucht im gewächshaus

silentnoise

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Moin,

aufgrund des unbeständigen Wetters hier im Norden würde mich mal interessieren ob meine ca 5cm grossen Keimlinge überhaupt noch die Chance haben Blüten/Beeren zu generieren.

Und desweiteren habe ich die Chilis in einem Gewächskasten welcher eine milchige Abdeckung besitzt. Hier würde mich mal interessieren ob diese ausreichend Licht durchlässt, dass die Chilis wachsen können oder ob ich die Haube (welche ich zum wärmesparen) tagsüber und nachts drauflasse.

Vielleicht hat ja jemand die einoder andere Erfahrung für mich :)

LG
 
Moin,

aufgrund des unbeständigen Wetters hier im Norden würde mich mal interessieren ob meine ca 5cm grossen Keimlinge überhaupt noch die Chance haben Blüten/Beeren zu generieren.
Chance ja, aber sehr sehr spät. Die wirst du zum abreifen im Herbst rein nehmen müssen
Und desweiteren habe ich die Chilis in einem Gewächskasten welcher eine milchige Abdeckung besitzt. Hier würde mich mal interessieren ob diese ausreichend Licht durchlässt, dass die Chilis wachsen können oder ob ich die Haube (welche ich zum wärmesparen) tagsüber und nachts drauflasse.
Lass die dort raus! Wir haben jetzt Sommer, da brauchst du das nicht mehr.
Hast du sie denn schon umgetopft? Bzw. einzeln in Töpfe gesetzt?
Wie viel Licht dort durch geht, kann ich dir nicht sagen. Aber die Abdeckung sollte man sobald sie gekeimt sind, nicht mehr drauf machen
Vielleicht hat ja jemand die einoder andere Erfahrung für mich :)

LG
 
Ich denke, wenn es dieses Jahr nix wird, dann eben nächstes Jahr: Schau einfach, und nimm sie vor dem ersten Frost rein. Da dann verhalten gießen und nicht düngen.
 
Ist leider schon arg spät. Da viele Capsicum eine Abreifezeit von 60-90+ Tagen hat, wird dies in unseren Breitengraden schwierig. Entweder du überwinterst sie warm oder kalt, oder siehst diese Saison als "Test" an und versuchst mal etwas, das du sonst nicht so machen würdest wie toppen oder so.

Viel Glück trotzdem noch für 22, plan doch einfach schon die 23er Saison^^
 
Problem ist ja leider auch das bescheidene Wetter hier in Nordschleswig-Holstein. Viel Regen, wenig Wärme dieses Jahr :(
 
5cm hohe Keimlinge hört sich danach an, als ob sie zu wenig Licht und zu viel Wärme bekommen haben. Wie viele Blattpaare haben sie denn? Sollten es nur ein oder zwei Blattpaare sein, sind sie wohl vergeilt.

Die Chancen, dass es noch viel Ernte gibt, sind nicht besonders hoch. Später die Pflanzen zum Abreifen mit rein nehmen geht natürlich noch.
 
Zurück
Oben Unten