Anzuchtprobleme

Ripper_lord

Chiligrünschnabel
Meine Samen sind bereits gekeimt. Habe gleich folgendes Problem sie sind nicht einmal 24h jung.das erste Blattpaar ist noch nicht einmal auseinander gegangen und schon gehen sie wieder ein.
habe ca.26°C . Nicht viel licht wollte sie ja sobald sie nach 1-2 tagen das blattpaar wie bei fazer im video. pikieren und gleich unters Licht.
Manche pflanzen sind gerade 1cm hoch und noch krumm und schon sind sie total dünn und werden gelb?
Müssen die Pflanzen vielleicht sobald 1mm zu sehen ist aus der erde unters licht?
Oder wässer ich zu wenig oder viel?
Oder ist es zu warm das sie spargel?
Habe auch anzuchterde mit perlite genommen

Sobald die Keimlinge aus der Erde schauen, brauchen sie auch die nötige Beleuchtung.

hab alles jetzt einfach unters licht gestellt, hab in der growbox nur 22,5°C, werd ja sehen ob der Rest trotzdem noch keimt und wächst.wenn die gerade aus der erde sind einige sind ja gerade erst über Nacht raus, erholen die sich? oder werden die dann was wenn ich Sie gleich unterm Licht habe?

Sobald sich was aus der Erde zeigt, sofort unters Licht. Wie sollen sie denn überleben ohne?

Der Keimling an sich ist dünn, krumm und hell. Grün und stabil wird er erst durchs Licht. Deine werden also nicht gelb, sondern sie sind noch gelb (gar nicht gut) und werden nicht grün, weil kein Licht, also auch keine Photosynthese. :rolleyes:

Edit: war zu spät.
Ja warum bitteschön sollten sie denn nix werden, wenn sie es warm und hell haben? Licht hat noch keiner Pflanze geschadet. :whistling:

Zurück
Oben Unten