Anzuchttöpfe quadratisch gebraucht (nur eine Saison) abzugeben

fish-blue

Nordlicht
Beiträge
137
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier ja fast immer nur mit und sauge Wissen. Einen riesen großen Dank an die Aktiven hier. Ich habe viel von Euch gelernt.
Heute möchte ich diesem Forum und damit Euch daher etwas zurück geben.

Ich habe eine große Anzahl an gebrauchten quadratischen Anzucht-Töpfen ergattert. Die Maße sind 9 x 9 cm oben; Höhe = 9,5 cm ; Grundfläche = 6,5 x 6,5 cm; Farbe schwarz.
Bei der Anzucht unter Kunstlicht ist ja jeder cm kostbar. Und daher ist es für mich immer wichtig, dass die dicht an dicht in die Pflanzschalen passen, um möglichst effizient vor zu ziehen. Quadratisch ist m.E. besser als rund, da mehr Erdvolumen auf der Fläche untergebracht werden kann. Ein weiterer Aspekt ist, dass man nach der Anzucht am liebsten einen möglichtst kleinen Stauraum für die nächste Saison benötigt. Da bietet sich also eine einheitliche Topfgröße an. In die üblichen Pflanzschalen passen ziemlich genau 24 Töpfe.

Frei nach dem Motto: "Nach der Anzucht ist vor der Anzucht"
Wer braucht diese Töpfe? Meldet Euch zahlreich. Und seid bitte nicht schüchtern oder bescheiden. Nur wenn Du genügend Töpfe der gleichen Größe hast, macht das einen Sinn.
Ich habe ca 1000 Töpfe ergattert!

Ich würde die Töpfe nur gegen das mir entstehende Porto abgeben. Ansonsten ist das für Euch vollkommen gratis.

Bitte meldet Euch auch, wenn Ihr andere RUNDE Töpfe braucht. Es fallen immer gebrauchte Töpfe an, die sonst im Müll landen. Ich brauche für eine "Bestellung" aber immer eine gewisse Voraufzeit, da ich nicht weiß, was zukünftig im Müll landet.

Es grüßt Euch
fish-blue
 
Hallo an alle,
@Edi schrieb mir eben, dass er die Töpfe auch an etablierte bayrische Forumsmitglieder weiterverteilt.
Somit ist diese Charge dann auf einen Schlag vergeben. Editiert am 08.05.19: Es sind noch welche zu haben. Bitte weiterlesen...

Sollten noch weitere Interessenten an zukünftig anfallenden Töpfen vorhanden sein, meldet Euch bitte bei mir. Gerade im Frühling wird sehr viel gepflanzt und da fallen immer die meisten Töpfe an.

Viele Grüße
fish-blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns geht würde ich auch von den 9er Töpfen nehmen, habe dieses Jahr hundert 10,5er Töpfe gekauft für viel Geld. Ich würde mich dann auch gerne nach der Saison revanchieren mit Chilipulver, getrockneten Chilis, Soßen oder Ähnlichem :)
 
@Rattfahra ,
na DAS ist doch mal ne NETTE Ansage. Du wirst auf jeden Fall berücksichtigt. Gib mir aber bitte ein wenig Zeit, bin leider immer noch ziemlich erkältet.
Grüße
fish-blue
 
Ich würde mich auch über die quadratischen freuen falls du noch welche hast.

Liebe grüße, Steffi
 
Hallo Ihr Chilianer,
nach 3 harten vollen 3 Tagen Arbeit im Garten habe ich wieder Zeit zu schreiben und meine Hände sind wieder fähig, eine Tastatur zu bedienen...

4 Pakete sind gepackt - teilweise schon adressiert, aber nicht zur Post gebracht.
Edi und 3 weitere Bayern (?) 500 Stck - versorgt
Rattfahra - versorgt
Karlinche - versorgt
sklassen - versorgt

Ich habe noch ca 350 Stck. Da das Forum von aktiven Mitgliedern und Beiträgen lebt, mag ich es, wenn sich Teilnehmer von Sammelbestellungen hier persönlich zu Wort melden.

offtopic: SCHEISS KÄLTE - Mein Apfelbaum stand in voller Blüte und dann -2 Grad! MISTMISTMIST! Sorry, aber das musste raus :sneaky:
Noch mal OT: @ToTy : Ich werde nach rosa Töpfen Ausschau halten. :happy:

Liebe Grüße ins Forum
fish-blue
 
Hallo,

Habe auch Interesse an einem Schwung Töpfen wenn noch welche übrig sind.
Ich schreib dir Mal eine PN.

Gruß
Marco
 
Moin!
Da ich einen großen Teil meiner Töpfe durch das Verschenken der darin befindlichen Pflanzen verlieren werde, werde ich bald nahezu "naggisch" dastehen.
Außerdem hat mein HSV seinem Ruf alle Ehre gemacht und trägt nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei.:bawling:

Ich würde mich über 50 Töpfe sehr freuen.
OK, ich bin HSV-Fan, ist das ein Problem? :whistling:Nach Bayern haste ja gesendet...:thumbsdown:

LG
wolfgang
 
Zurück
Oben Unten