Apache F1 von letztem Jahr noch schneiden?

devzero

Jalapenogenießer
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Baumarkt eine fertige Apache F1 gekauft. Sie hat schön getragen und nach dem Ernten hatte ich mich spontan entschlossen, sie zu behalten. Ich hatte sie dazu etwas zurück geschnitten und in der Küche am Nordfenster stehen gehabt. Dort wurde nie geheizt. Wasser hat sie ab und an mal etwas bekommen - sie hat es gut überstanden.
Anfang oder Mitte Februar hab ich sie noch etwas weiter zurück geschnitten, aber ein paar Blätter stehen lassen. Das sollte wohl wichtig sein.

Seit 3 oder 4 Wochen steht sie nun im Wohnzimmer am Südfenster, hat frische Erde bekommen (zur Hälfte Blumenerde, zur anderen Hälfte Anzuchterde, weil die Menge nicht ausreichte. Blöderweise habe ich das nicht durchgemischt, weshalb die Blumenerde unten ist, die Anzuchterde oben drauf.

Sie ist doch schon gut gewachsen (links das ist alles neu) - und blüht auch schon. Sollte ich die ncoh abmachen, damit sie noch was wächst? Wann sollte ich sie düngen (Neudorff BioTrissol Tomaten Dünger).

Sollte ich den Zweig ganz unten (der zum Fenster zeigt) abschneiden?

20140403_195405-small.jpg

Grüße

Ich hab auch eine überwinterte Pflanze und ich hab letztens die alten Triebe aus dem letzten Jahr abgeschnitten.
Allerdings hatte meine Habanero auch noch keine Knospen oder gar Blüten.

Ich würde die Apache nicht beschneiden, dafür aber mit dem düngen beginnen.

Ich würde da auch nichts schneiden.
Die wird schon noch weiter austreiben.

Schneiden würde ich auch nicht.

Aber wie groß ist eigentlich der Topf?
(Kann ich ganz schlecht einschätzen... :D )

Eventuell würde ich ihr auch einen größeren Topf gönnen. :)

Zurück
Oben Unten