Apache

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Keimlingen kann man nicht immer auf die eigentliche Pflanze schließen.
Gerade Licht verändert das Aussehen eines Keimlings mächtig.

Wenn das kein dunkle Violett/fast schwarz ist, so kann das sehr gut ein Apache sein.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Bei Keimlingen kann man nicht immer auf die eigentliche Pflanze schließen.
Gerade Licht verändert das Aussehen eines Keimlings mächtig.

Wenn das kein dunkle Violett/fast schwarz ist, so kann das sehr gut ein Apache sein.

Gruß Christian

Aha, Danke für die Antwort. Anbei mal ein Foto von 3 Apache. Es geht um die Pflanze links unten. Diese zeigt auch nen Komplett anderen Wuchs

kBILD19878d3d8598JPG.jpg

Wo ist denn das Saatgut her? Kann ja mal passieren, dass sich ein fremdes Korn eingeschlichen hat. Oder die Mutterpflanze war schon garnicht "reinrassig" und es ist einfach nur eine Abspaltung....da gibt es viele Möglichkeiten. Wie groß sind denn die Töpfe bzw. Pflanzen? Mir kommen nämlich die Blätter auch etwas zu groß vor für Apache, bei allen 3 Pflanzen.

Keine Ahnung wo ich das Saatgut herhatte.

Das sind 9er Pötte. Die eine Pflanze ist 12cm die beiden anderen ca. 9cm groß.

Blattgröße kommt schon hin, gerade bei der Apache kommt es sehr darauf an wo und wie sie steht, da ist von kleineren bis größeren Blättern alles dabei. Warte mal ab wie sie sich weiter entwickelt was die Blüten und die Frucht später aussehen, bis jetzt find ich sie noch so wie sie sein soll.

Ich hatte sie ja mal beschrieben

Apache

LG Heiko

Fazer schrieb:
Blattgröße kommt schon hin, gerade bei der Apache kommt es sehr darauf an wo und wie sie steht, da ist von kleineren bis größeren Blättern alles dabei. Warte mal ab wie sie sich weiter entwickelt was die Blüten und die Frucht später aussehen, bis jetzt find ich sie noch so wie sie sein soll.

Ich hatte sie ja mal beschrieben

Apache

LG Heiko

Danke für die Antwort. Die 3 Pflanzen sind ziemlich zeitgleich gekeimt und hatten die gleichen Bedingungen. Find es bloß merkwürdig das sich die eine von den Keimblättern, Stiehlfarbe und Wuchsform doch schon von den anderen Unterscheidet. Sollte es ne Verkeutzung sein und die sich jetzt Aufspalten brauch ich natürlich nicht zu Verhüten und kann mir die Zeit und Arbeit sparen.

Highländer schrieb:
Danke für die Antwort. Die 3 Pflanzen sind ziemlich zeitgleich gekeimt und hatten die gleichen Bedingungen. Find es bloß merkwürdig das sich die eine von den Keimblättern, Stiehlfarbe und Wuchsform doch schon von den anderen Unterscheidet. Sollte es ne Verkeutzung sein und die sich jetzt Aufspalten brauch ich natürlich nicht zu Verhüten und kann mir die Zeit und Arbeit sparen.

Das kann natürlich auch sein, ne 100%tige garantie wirst du nie bekommen. Beobachte die eine mal und sieh weiter

Fazer schrieb:
Das kann natürlich auch sein, ne 100%tige garantie wirst du nie bekommen. Beobachte die eine mal und sieh weiter

Werde ich machen. Ne Zeitlang wirds platzmäßig noch gehen. Mehr wie eine Pflanze pro Sorte ist aber nicht geplahnt. Und auch dann wirds platzmäßig mit Sicherheit wieder Grenzwärtig. Wie jedes Jahr halt.

Highländer schrieb:
. Mehr wie eine Pflanze pro Sorte ist aber nicht geplahnt.

Dann ist es ja eh kein Problem, dann würde ich die besagte Pflanze eh nicht verwenden, sondern mich eher auf eine der beiden anderen Konzentrieren :)

Fazer schrieb:
Dann ist es ja eh kein Problem, dann würde ich die besagte Pflanze eh nicht verwenden, sondern mich eher auf eine der beiden anderen Konzentrieren :)

Gut, werde ich dann machen. Mein Gedanke war halt, das besagte Pflanze die Richtigere sein könnte und Apache halt mit dunklen Blütenblättern keimt.

Ich hatte einige Apache-Pflanzen am Start. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Apache irgendeine Jungpflanze lila Stängel gehabt hätte. Bei den Keimlingen kann ich nix sagen. Kommt ja immer mal vor und verwächst sich. Weiterhin waren auch die Blätter realtiv klein.

@Fazer: Ich hab mal die Beschreibung von Dir angeschaut. Die Pflanzen die Du da gezeigt hast, haben ja auch "riesige" Blätter. Das kenne ich von der Apache nicht. Ich muss mal schauen, ob ich auf meinem Laptop noch irgendwelche Fotos von meinen Pflanzen finde. Aber angeblich gibt es verschiedene Versionen der Apache. Da habe ich schon öfter auch hier im Forum Pflanzen gesehen, die mit der mir bekannten Apache eigentlich nix gleich hatten.

Naglfar schrieb:
Ich hatte einige Apache-Pflanzen am Start. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Apache irgendeine Jungpflanze lila Stängel gehabt hätte. Bei den Keimlingen kann ich nix sagen. Kommt ja immer mal vor und verwächst sich. Weiterhin waren auch die Blätter realtiv klein.

@Fazer: Ich hab mal die Beschreibung von Dir angeschaut. Die Pflanzen die Du da gezeigt hast, haben ja auch "riesige" Blätter. Das kenne ich von der Apache nicht. Ich muss mal schauen, ob ich auf meinem Laptop noch irgendwelche Fotos von meinen Pflanzen finde. Aber angeblich gibt es verschiedene Versionen der Apache. Da habe ich schon öfter auch hier im Forum Pflanzen gesehen, die mit der mir bekannten Apache eigentlich nix gleich hatten.

Das kann schon sein, das es verschiedene variationen gibt. Mir ist aufgefallen das es was ausmacht wie die bedingungen sind. Ich hatte teils kleine blätter und dann hat die Pflanze zwischendrin mal einen schuss gemacht ging in die Höhe und hatte größere Blätter. Das war aber auch meine erste sorte überhaupt vor Jahren :D

Hallo gerd, kann es sein, das das Saatgt von mir war? dann könnte es eventuell sein, das sich der Filius Blue da mit reingemischt hat. Ich hatte die beiden sehr dicht beisammen stehen...

LG Kati

katekit schrieb:
Hallo gerd, kann es sein, das das Saatgt von mir war? dann könnte es eventuell sein, das sich der Filius Blue da mit reingemischt hat. Ich hatte die beiden sehr dicht beisammen stehen...

LG Kati

Kati, keine Ahnung mehr von wem ich welche Samen bekommen habe und wem ich was geschickt habe. Ist mir auch irgentwie egal. Das einzigste was ich weiß ist, das bei dir draufsteht/ stand obs verhütet ist oder nicht.

Zurück
Oben Unten