D
Deleted member 3819
Gast
Hallo
Hat der "Apache" lila Keimblätter und Stiehl?
Hat der "Apache" lila Keimblätter und Stiehl?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habbi Metal schrieb:Bei Keimlingen kann man nicht immer auf die eigentliche Pflanze schließen.
Gerade Licht verändert das Aussehen eines Keimlings mächtig.
Wenn das kein dunkle Violett/fast schwarz ist, so kann das sehr gut ein Apache sein.
Gruß Christian
Fazer schrieb:Blattgröße kommt schon hin, gerade bei der Apache kommt es sehr darauf an wo und wie sie steht, da ist von kleineren bis größeren Blättern alles dabei. Warte mal ab wie sie sich weiter entwickelt was die Blüten und die Frucht später aussehen, bis jetzt find ich sie noch so wie sie sein soll.
Ich hatte sie ja mal beschrieben
Apache
LG Heiko
Highländer schrieb:Danke für die Antwort. Die 3 Pflanzen sind ziemlich zeitgleich gekeimt und hatten die gleichen Bedingungen. Find es bloß merkwürdig das sich die eine von den Keimblättern, Stiehlfarbe und Wuchsform doch schon von den anderen Unterscheidet. Sollte es ne Verkeutzung sein und die sich jetzt Aufspalten brauch ich natürlich nicht zu Verhüten und kann mir die Zeit und Arbeit sparen.
Fazer schrieb:Das kann natürlich auch sein, ne 100%tige garantie wirst du nie bekommen. Beobachte die eine mal und sieh weiter
Highländer schrieb:. Mehr wie eine Pflanze pro Sorte ist aber nicht geplahnt.
Fazer schrieb:Dann ist es ja eh kein Problem, dann würde ich die besagte Pflanze eh nicht verwenden, sondern mich eher auf eine der beiden anderen Konzentrieren
Naglfar schrieb:Ich hatte einige Apache-Pflanzen am Start. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Apache irgendeine Jungpflanze lila Stängel gehabt hätte. Bei den Keimlingen kann ich nix sagen. Kommt ja immer mal vor und verwächst sich. Weiterhin waren auch die Blätter realtiv klein.
@Fazer: Ich hab mal die Beschreibung von Dir angeschaut. Die Pflanzen die Du da gezeigt hast, haben ja auch "riesige" Blätter. Das kenne ich von der Apache nicht. Ich muss mal schauen, ob ich auf meinem Laptop noch irgendwelche Fotos von meinen Pflanzen finde. Aber angeblich gibt es verschiedene Versionen der Apache. Da habe ich schon öfter auch hier im Forum Pflanzen gesehen, die mit der mir bekannten Apache eigentlich nix gleich hatten.
katekit schrieb:Hallo gerd, kann es sein, das das Saatgt von mir war? dann könnte es eventuell sein, das sich der Filius Blue da mit reingemischt hat. Ich hatte die beiden sehr dicht beisammen stehen...
LG Kati