Apache

Donfack_Adjoufack

Chiligrünschnabel
Auf Foto´s sehe ich immer, dass die Beeren der Apache nach unten wachsen. An meiner Pflanze sind zig grüne Beeren (relativ klein im Gegensatz zu den Fotos) jedoch wachsen diese Ausschließlich von unten nach oben:huh:
Ist dies Anfangs immer so und ändert sich mit dem Gewicht der Beeren? (derzeit ca. 2-4cm lang und 0,6-1,2cm Durchmesser

Meine wuchsen von Anfang an nach unten und wurden bereits nach ein paar Tagen dicker.

Donfack_Adjoufack schrieb:
Auf Foto´s sehe ich immer, dass die Beeren der Apache nach unten wachsen. An meiner Pflanze sind zig grüne Beeren (relativ klein im Gegensatz zu den Fotos) jedoch wachsen diese Ausschließlich von unten nach oben:huh:
Ist dies Anfangs immer so und ändert sich mit dem Gewicht der Beeren? (derzeit ca. 2-4cm lang und 0,6-1,2cm Durchmesser

Also meine wachsen und wuchsen (letztes Jahr) generell erstmal von unten nach oben. Mit der Zeit war es dann so, daß sie in alle Richtungen gewachsen sind. :) Aber ob das so sein soll, kann ich nicht sagen.

Ich habe nun einmal ein Foto gemacht.
Die Größe der Schoten beträgt zwischen 0,5cm - 3cm

P1120041.JPG

P1120042.JPG

Meint ihr, die knallroten Schoten sollten schon geerntet werden? Links oben die Schote ist ja schon leicht "verschrumpelt" - diese ist denke ich mal überreif?!
Zudem unterscheiden sich selbst die roten Schoten enorm in der Größe, denke aber mal kaum dass die kleinen noch viel größer werden wenn sie schon rot sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie rot sind und damit bei der Apache reif, wachsen die Beeren nicht mehr weiter. Die kannst du ernten.

Hi. Wenn sie rot sind sollten sie auch reif, dann kann man ernten.
Allerdings was auf den Fotos zu sehen ist, ist meiner Ansicht nach keine Apache.
Trotzdem guten Hunger und viel Spass.
Gruß Kurt.

Also bei meiner Apache wachsen die Beeren auch teilweise in alle Richtungen, allerdings vorzugsweise nach unten. So senkrecht nach oben wie bei dir wächst bei mir keine Beere. Komisch

Zurück
Oben Unten